Begleitet wird das Gewinnspiel ab April von einer reichweitenstarken Kommunikationskampagne. Videos auf allen relevanten Plattformen von TV bis Social Media sollen für Aufmerksamkeit sorgen. Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei, hofft darauf, mit der Kampagne nicht nur Krombacher Fans zu erreichen, sondern auch "neue Verwender:innen" zur Marke zu führen.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen sympathische Charaktere aus der Getränke-Welt, die sich und ihre Kundschaft mit viel Engagement und ordentlich Humor für die Krombacher Cash-Korken-Aktion begeistern. Zu sehen sind die kurzweiligen Spots sowohl im TV als auch zielgruppengerecht verlängert über alle relevanten Digital- und Social-Media-Kanäle. Auch am POS, via Funk und Print sowie bei speziellen Sport- und Aktionsevents wirbt Krombacher für seine Cash-Korken.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.