Media-Ausschreibung:
LVMH lädt zum EMEA-Media-Pitch
LVMH schreibt seinen Media-Etat für die EMEA-Region neu aus. Nicht betroffen sind allerdings Großbritannien und Frankreich.
Der Luxuskonzern LVMH schreibt seinen Media-Etat für die EMEA-Region neu aus. Insgesamt 15 Märkte sind betroffen, allerdings nicht Großbritannien und der Heimatmarkt Frankreich, meldet Campaign. Unter der Leitung der Unternehmensberatung ID Comms sollen eine Reihe von Media-Holdings ihre Ideen präsentieren. ID Comms hatte bereits die Media-Pitches in den USA (2018) und im asiatisch-pazifischen Raum (2017) organisiert.
Den US-Media-Etat betreut gegenwärtig das Dentsu Aegis Network. Für den asiatisch-pazifischen Raum arbeitet die Zenith-Tochter L'Atelier.
In Europa erwirtschaftete LVMH 2018 ohne Frankreich rund 19 Prozent seines Gesamtumsatzes. Zum Markenimperium von LVMH zählen Louis Vuitton, Moët & Chandon, Hennessy, Veuve Clicquot, Bulgari, Benefit, Christian Dior, Celine, Givenchy und Fenty, die neue Modemarke von Popstar Rihanna.