WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Verjüngungskur:
LaShoe macht Fußprobleme stylisch

Die Walbusch-Tochter LaShoe macht den Hallux valgus und andere Fußprobleme salonfähig und richtet sich mit seinem neuen Spot vor allem an eine junge weibliche Zielgruppe.

Text: Marina Rößer

20. September 2019

Der Hersteller von Gesundheitsschuhen LaShoe macht jetzt auch TV-Werbung.
Der Hersteller von Gesundheitsschuhen LaShoe macht jetzt auch TV-Werbung.

Foto: LaShoe

Mit der Schuhmarke LaShoe hat sich die auf Herrenkleidung und Hemden spezialisierte Walbusch-Gruppe enorm verjüngt, wie der neue Spot beweist.

Das Sortiment des Gesundheitsschuh-Anbieters richtet sich an Frauen mit Problemfüßen wie einem Hallux valgus. Laut Unternehmensangaben sind in Deutschland elf Millionen Frauen von Problemfüßen betroffen und mussten bisher auf stylisches Schuhwerk verzichten und mit den wenig modisch gestalteten Modellen aus dem Sanitätshaus oder vom Orthopäden vorlieb nehmen.

LaShoe wird seit dem Weltfrauentag 2017 ausschließlich online über den eigenen Shop vertrieben und produziert alle Modelle in Deutschland und der EU. Nach zweieinhalb Jahren am Markt, möchte der E-Commerce-Betrieb aus Düsseldorf den nächsten Schritt gehen und wagt den Sprung ins TV.

In dem inhouse entwickelten Spot, der in Berlin unter der Regie von Fridolin Schoepper von Kitty+Frido produziert wurde, wird die LaShoe-Auswahl von Boots über Sneaker und Stiefel bis hin zu klassischen Business-Pumps aus Echtleder präsentiert. 

Für die Mediabuchung wurde die Agentur Wavemaker beauftragt. Der TV-Spot ist zunächst für drei Wochen rund um Formate wie "Shopping Queen" oder "Frühstücksfernsehen" auf Sat 1, RTL, Vox, Sixx und TLC zu sehen und wird durch Cut-Ins unterstützt. Flankierend erscheinen Print- und Online-Anzeigen und Direktmarketing-Maßnahmen, die vom ebenfalls aus Düsseldorf stammenden Fotografen Michael Berger geshootet wurden.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.