Lara lernt ihre Chefs kennen

Selbstlernende Algorithmen sollen dabei helfen, Medieninhalte individuell zu erstellen, mehr Kunden zu erreichen und günstige Marketing-Dienstleistungen zu finden. Außerdem lernt Lara durch künstliche Intelligenz persönliche Präferenzen, Aufgaben und Ziele kennen. "Lara bietet den Nutzern die gleichen Kenntnisse, die gleichen Erfahrungen und die gleichen kreativen Möglichkeiten, die zuvor hohen Etats vorbehalten waren", jubelt Daniel Zippel, Geschäftsführer von Adsistant.

Das monatliche Abo von Lara kostet 9,99 Euro. Ab 1. Dezember gibt es die Software für jeden Interessenten, bisher aber nur für den Desktop.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.