WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Kampagne:
Lautsprecher Teufel lädt zum Spielen ein

Der Mittelständler Teufel geht mit einer Kampagne, die einen klaren Berlin-Bezug hat, in die nächste Runde seiner strategischen Kommunikation. Eine international ausgespielte Kampagne ruft zum Spielen auf.

Text: Lena Herrmann

17. September 2021

Einen spielerischer Ansatz unter dem Claim "Never stop playing" kommuniziert die Marke Teufel im Herbst.
Einen spielerischer Ansatz unter dem Claim "Never stop playing" kommuniziert die Marke Teufel im Herbst.

Foto: Teufel

Der Berliner Lautsprecherhersteller Teufel startet mit einer neuen Kampagne in den Herbst. Mittelpunkt des Auftritts, der nicht nur hierzulande, sondern auch in anderen Ländern ausgestrahlt wird, ist das Wort "Play". International tritt die Kampagne unter dem Claim "Never stop playing" auf, hierzulande heißt es "Drück auf Play!". Damit sollen die Kampagne dem Unternehmen zufolge "ein charmanter Weckruf an das innere Kind und ein Aufruf zu mehr Verspieltheit und Positivität im Leben" sein. Zum anderen verknüpfen sie diese Gefühle spielerisch mit dem Drücken der Play-Taste und dem damit verbundenen Klang von Musik.

Der Mittelständler Teufel muss sich wie viele andere Mittelständler auch in einem hart umkämpften Markt durchsetzen. Wir geben Ihnen auf unserer Mittelstandskonferenz W&V MAKE die wichtigen Tools und Informationen an die Hand, die Sie brauchen, um zukunftsfähig und erfolgreich zu sein. Entwickeln Sie sich weiter.

W&V MAKE Modernes Arbeiten am 29. Oktober 2021

Mit allen Informationen rund um neue Arbeitsmodelle, agiles Arbeiten und die Herausforderungen der Remote-Work.

W&V MAKE Sichtbare Haltung am 25. November 2021

Mit allen wichtigen Antworten auf die Frage, wie ein klarer USP eine Abgrenzung zum Wettbewerbsumfeld ermöglicht.

Wir freuen uns auf Sie!

Teufel will das Kind im Mensch erwecken.

Teufel will das Kind im Mensch erwecken.

Foto: Teufel

Von Berlin in die Welt

Dass Teufels Kampagne im Oktober und November in den unterschiedlichsten Ländern und Märkten ausgespielt wird, steht symbolisch für die Bedeutung, die das Berliner Unternehmen auch außerhalb Deutschlands mittlerweile hat. Den Bezug zur Heimat hat man dabei allerdings keinesfalls verloren. Allein schon der Fernsehturm im Hintergrund verschiedener Motive beweist auf charmante Art: Teufel is made in and by Berlin. Realisiert hat Teufel die Kampagne intern.

Ebenso wie die aktuelle Markenkampagne, ist auch die Arbeit mit Testimonials ein wichtiger Teil der Marketingstrategie von Teufel. Schauspieler Frederick Lau ist seit zwei Jahren eines der prominenten Gesichter des Unternehmens und auch die Kooperation mit dem Para-Sprinter Ali Lacin, der jüngst eine Bronzemedaille bei den Paralympics gewonnen hat, läuft nach wie vor. Mit der französischen Musikerin Suzane und dem Rapper Kelvyn Colt hat Teufel für die Zukunft darüber hinaus weitere starke Persönlichkeiten für sich gewonnen. Rund um Colt wird es zeitnahe eine Kampagne geben, in deren Rahmen der Rapper ein neu erscheinendes Teufel-Produkt veredelt hat.


Mehr zum Thema:

International Mittelstand Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.