WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sonderedition:
Lego verkauft Spielfigur aus Holz

Zurück zu den Wurzeln. Lego legt eine historische Holzspielzeugfigur neu auf. Und verkauft sie für knapp 120 Euro.

Text: Conrad Breyer

13. November 2019

Ein Sammlerstück: Legospielfigur aus Holz.
Ein Sammlerstück: Legospielfigur aus Holz.

Foto: Lego

Lego kennen alle, klar. Dass die Spielfiguren nicht immer aus Plastik waren, wissen dann aber doch die wenigsten. Gemeinsam mit der Kopenhagener Kreativagentur Room feiert der dänische Spielzeughersteller jetzt seine Wurzeln.

Im Jahr 1932 hatten der Tischler Ole Kirk Kristiansen und sein Sohn das Unternehmen ins Leben gerufen. Und natürlich haben die beiden die Lego-Figuren in Billund damals noch gehobelt und gedrechselt. Erst 1949 verließen die ersten Lego-Steine aus Plastik das Werk.

Teure Nostalgie

Die Sonderedition "Lego Originals", die die Dänen jetzt herausbringen, präsentiert eine hölzerne Spielfigur im Maßstab 5:1 mit einem Körper aus Eiche und gelben Plastikhänden, wie mensch sie von der aktuellen Lego-Figur kennt. Die "Mini-Figur" wird in der Geschenkbox samt 28-seitigem Booklet über die Geschichte des Spielzeugherstellers geliefert. Außerdem enthalten: andere Designs aus dem Hause Lego und Ideen, was man mit der Holzfigur alles machen kann.

Billig ist der Nostalgie-Trip nicht: Die etwa 20 Zentimeter große Spielfigur kostet 119,99 Euro. Sie ist ab 8. November in ausgewählten Spielzeugläden und im Onlineshop erhältlich.


Mehr zum Thema:

FMCG PR Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.