WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarktung:
Lidl ist der erste Werbekunde des Senders Bild

Visoon, Vermarkter von Axel Springer und ViacomCBS, hat den Discounter Lidl für den Launch des Senders am 22. August gewonnen. Für ihn wurde sogar ein eigenes Werbepaket geschnürt.

Text: Manuela Pauker

19. August 2021

Die ersten Werbekunden sind zur TV-Premiere schon an Bord.
Die ersten Werbekunden sind zur TV-Premiere schon an Bord.

Foto: Axel Springer

Da hat Vermarkter Visoon einen Top-Kunden an Land gezogen: Wenn am 22. August 2021 der TV-Sender Bild startet, ist Discounter Lidl als erster Werbekunde ab der ersten Minute dabei. Los geht es um 9.00 Uhr mit einem eigens für Lidl produzierten Countdown-Split, in dem für die hauseigene nachhaltige Wassermarke "Saskia" geworben wird.

In der gesamten ersten Woche, vom 23. bis 28. August, wird Lidl zusätzlich von Montag bis freitags zwischen 9 und 14 Uhr mit weiteren Countdown Splits bei "Bild Live" sowie in zahlreichen Dokumentationsumfeldern präsent sein.

Otto ist auch dabei

Im Visoon-Launchpaket sind außerdem das Sponsoring des Bild-Sportblocks am 22. August mit vier Formaten zwischen 9 und 14 Uhr sowie das Show- und Trailersponsoring für das Fußball-Format "Reif ist Live" bis 27. August enthalten. Ergänzend werden auch noch die Dokus in der Startwoche gesponsort. Weitere Werbekunden sind ebenfalls schon an Bord, wenn auch in geringerer Präsenz als Lidl – einer von ihnen ist der Otto-Konzern.

Visoon Video Impact ist der TV- und Big Screen-Vermarkter von Axel Springer und ViacomCBS. Das Joint Venture hat alle TV- und Big Screen-Angebote von Axel Springer und ViacomCBS im Portfolio – neben Bild sind das Comedy Central, Comedy Central+1, MTV, Nickelodeon, Pluto TV sowie Welt und N24 Doku.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Publisher Vermarkter Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.