"Mit Takeaway.com haben wir uns einen internationalen Experten im Lieferbusiness ausgesucht und können dank seiner Plattform eine enorme Reichweite erzielen", so Wallisch weiter. Man nutze diesen neuen, digitalen Kanal, um stärker mit den Zielgruppen in Kontakt zu treten.

Blogger geben Tipps zum Osterfest

Auch Takeaway.com freut sich über die Marken-Kooperation: "Wir sind ständig bemüht, auf unserer Plattform eine größere Essensauswahl anzubieten. Die Lieferung von Milka-Osterpaketen in der Osterzeit wird für unsere Kunden eine sehr willkommene Ergänzung sein. Umgekehrt glauben wir, dass Milka-Kunden die Möglichkeit einer Schokoladenlieferung auf Knopfdruck genießen werden.", so Jörg Gerbig, Chief Operating Officer von Takeaway.com.

Die Kampagne, für die Agenturgruppe Fischer Appelt verantwortlich ist, umfasst die Bereiche PR und Out-of-Home, Digital-Maßnahmen unterstützen das Kommunikationskonzept. Zusätzlich bewerben Blogger aus den Bereichen Food, Dekoration und DIY auf ihren Social-Media-Kanälen die Aktion und geben Tipps rund um das Osterfest.

"Mit Lieferando.de hat Mondelez eine perfekte Plattform gefunden, um nachhaltige Markenerlebnisse zu schaffen. Gemeinsam können die beiden Brands nicht nur ihre Wertschöpfung verlängern, sondern neben einem gegenseitigen Image-Transfer auch ihre Marktposition stärken", erklärt Eugenia Lagemann, Geschäftsführerin Fischer Appelt, Relations.


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.