
Marken-Kooperation :
Lieferando bringt Milka-Hasen bis an die Haustür
Im Rahmen einer Kooperation zwischen Mondelez und Takeaway.com bietet die Bestellplattform Lieferando.de zu Ostern Milka-Produkte. Und die werden vom Fahrer im Hasenkostüm geliefert.

Foto: FischerAppelt
Unter dem Motto "Milka bringt Ostern zu dir" können sich Konsumenten in verschiedenen Städten Deutschlands über die Webseite Lieferando.de Osterprodukte von Milka nach Hause bestellen. Ein Fahrer des Lieferdiensts bringt sie bis vor die Haustür – am Osterwochenende sogar als lila Schmunzelhase verkleidet. Die Aktion läuft vom 25. März bis 22. April und wird in ausgewählten Städten (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und München) angeboten.
Hintergrund der Aktion ist eine Kooperation des Lebensmittelkonzerns Mondelēz International und des Lieferunternehmens Takeaway.com, zu welchen unter anderem die Online-Bestellplattform Lieferando.de gehört.
Mondelez reagiert auf veränderte Konsumgewohnheiten
Laut einer Kantar TNS-Studie hat bereits jeder dritte Deutsche seinen Lebensmitteleinkauf schon einmal online getätigt und würde das auch wieder tun. Als einer der größten Vorteile wird dabei die Zeitersparnis genannt (50 Prozent). Auf diesen Trend reagiert Mondelez mit seiner diesjährigen Osterkampagne.
"Durch die Digitalisierung verändern sich auch Konsumgewohnheiten. Konsumenten wünschen sich ein bequemes Einkaufserlebnis, gerne von zu Hause aus. Zusammen mit unserem Partner Takeaway.com gehen wir mit unserer Kooperation auf dieses Bedürfnis ein", erklärt Philipp Wallisch, Associated Marketing Director DACH bei Mondelēz.
"Mit Takeaway.com haben wir uns einen internationalen Experten im Lieferbusiness ausgesucht und können dank seiner Plattform eine enorme Reichweite erzielen", so Wallisch weiter. Man nutze diesen neuen, digitalen Kanal, um stärker mit den Zielgruppen in Kontakt zu treten.
Blogger geben Tipps zum Osterfest
Auch Takeaway.com freut sich über die Marken-Kooperation: "Wir sind ständig bemüht, auf unserer Plattform eine größere Essensauswahl anzubieten. Die Lieferung von Milka-Osterpaketen in der Osterzeit wird für unsere Kunden eine sehr willkommene Ergänzung sein. Umgekehrt glauben wir, dass Milka-Kunden die Möglichkeit einer Schokoladenlieferung auf Knopfdruck genießen werden.", so Jörg Gerbig, Chief Operating Officer von Takeaway.com.
Die Kampagne, für die Agenturgruppe Fischer Appelt verantwortlich ist, umfasst die Bereiche PR und Out-of-Home, Digital-Maßnahmen unterstützen das Kommunikationskonzept. Zusätzlich bewerben Blogger aus den Bereichen Food, Dekoration und DIY auf ihren Social-Media-Kanälen die Aktion und geben Tipps rund um das Osterfest.
"Mit Lieferando.de hat Mondelez eine perfekte Plattform gefunden, um nachhaltige Markenerlebnisse zu schaffen. Gemeinsam können die beiden Brands nicht nur ihre Wertschöpfung verlängern, sondern neben einem gegenseitigen Image-Transfer auch ihre Marktposition stärken", erklärt Eugenia Lagemann, Geschäftsführerin Fischer Appelt, Relations.