WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

JvM Next Alster:
#LikeABosch wird jetzt auch zur HR-Kampagne

Internationale Talente im IT- und Software-Bereich sind heiß begehrt: Deshalb nutzen Bosch und Jung von Matt Next Alster die erfolgreiche "Like A Bosch"-Kampagne nun auch, um neue Arbeitskräfte zu ködern.

Text: Stefan Schasche

3. November 2021

So werben Jung von Matt Next Alster und Bosch um junge Talente.
So werben Jung von Matt Next Alster und Bosch um junge Talente.

Foto: JvM/Bosch

Die 2019 von Jung von Matt Next Alster entwickelte und bis heute fortgeführte Kampagne #LikeABosch ist zum erfolgreichen Dauerbrenner geworden. Ein Dauerbrenner, der ab heute im Bereich Employer Branding in die nächste Runde geht. In einer internationalen Dachkampagne präsentiert sich Bosch unter dem Claim "Work #LikeABosch" als attraktiver Arbeitgeber, um junge IT- oder Software-Talente für das Unternehmen zu gewinnen. Der Fokus der HR-Kampagne liegt auf dem Bosch-Versprechen "at Bosch you can grow, enjoy & inspire", das auf verschiedenen Kanälen von Xing über Twitter und Instagram bis LinkedIn mit unterschiedlichen Visuals kombiniert ausgespielt wird. Darüber hinaus sind auch einige Video-Snippets Teil der Kampagne. 

Katharina Sorg, Senior Expert Employer Branding + HR-Marketing von Bosch: "Like a Bosch bringt nicht nur unsere Zukunftsstrategie für Bosch sehr unterhaltsam und eingängig auf den Punkt. Es macht auch alle Boschler:innen unglaublich stolz und motiviert uns für das gemeinsame Ziel, einer der globalen High-Tech Player zu werden. Um für dieses große Team Top-Talente auf der ganzen Welt zu begeistern, machen wir deutlich, wofür Work #LikeABosch steht."       

Insgesamt umfasst die Kampagne acht Key-Motive, die auf die jeweiligen Kanäle angepasst werden. Dazu kommen sie auch auf den Bosch Social Media Channels, den Websites von Bosch sowie auf Messen und Events zum Einsatz.

#LikeABosch-HR Kampagnenmotiv 1

Foto: Bosch

#LikeABosch HR-Kampagnenmotiv 2

Foto: Bosch

 


Mehr zum Thema:

Employer Branding Karriere Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.