WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pepsico:
Lipton Ice Tea ändert seinen Claim

Bereits im vergangenen Jahr hat Lipton Ice Tea seinen Zuckeranteil reduziert. Nun trägt auch der Claim dem Rechnung.

Text: Annette Mattgey

29. Januar 2019

Extra-Trays am PoS.
Extra-Trays am PoS.

Foto: Pepsico

Die Marke Lipton Ice Tea bleibt dem Trend zum Grüntee treu und will weiterhin Menschen ansprechen, die sich für gesunde Ernährung und Wohlbefinden interessieren. Deswegen lautet der neue Claim jetzt: "Bring etwas Leichtigkeit in deinen Tag". Im vergangenen Jahr sparte Pepsico bereits am Zucker, behielt aber noch den alten Claim "Erfrischend lecker" bei.

Schon im zweiten Jahr in Folge ist Lipton Green offizieller Partner von "Germany's next Topmodel". Die Einbindung erfolgt über zwei Product-Placements in TV und Digital, jeweils zum Start der neuen Staffel am 7. Februar sowie in einer späteren Folge (Agentur: D&K). Darüber hinaus wird eine reichweitenstarke Influencer-Kampagne über die Social-Media-Kanäle der "Germany’s next Topmodel"-Kandidatinnen geschaltet, bei der die angehenden Models in Kooperation mit Lipton Green auf Facebook und Instagram posten. Im vergangenen Jahr war Karlie Kloss das Testimonial für Lipton.

Für den PoS und die Bahnhöfe hat sich Pepsico weitere Maßnahmen überlegt. Am PoS wartet Lipton Green mit aufmerksamkeitsstarken Displays sowie digitalen Coupons auf (Dienstleister: Scondoo und Coupies). An verschiedenen deutschen Bahnhöfen stehen von April bis Juli rund 300 gebrandete Selecta-Automaten (Agentur: Glasmeyer). In dieser Zeit gibt es auch eine On-Pack-Promotion für ein Gewinnspiel (Agentur: UGW Communication).


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.