
Burson-Marsteller:
Lufthansa schreibt globalen PR-Etat aus
Die Lufthansa lässt um ihren globalen PR-Etat pitchen. In Deutschland ist aktuell die zur WPP-Gruppe gehörende Agentur Burson-Marsteller der Etathalter.

Foto: Lufthansa
Mega-Werbekampagne, ein komplett neues Corporate Design - bei der Lufthansa tut sich derzeit jede Menge.
Jetzt schreibt der Kranichflieger auch noch seinen globalen PR-Etat aus. Wie der "PR-Report" berichtet, will die Lufthansa offenbar die Zahl der Agenturen, die international für Mutter- und Tochtermarken tätig sind, verringern. In Deutschland ist derzeit die zur WPP-Gruppe gehörende Networkagentur Burson-Marsteller der aktuelle Etathalter.
"Die Lufthansa-Gruppe rückt insgesamt enger zusammen und harmonisiert dabei viele Prozesse. Dieser Logik folgend haben wir den Etat erstmalig für die gesamte Gruppe ausgeschrieben", zitiert "PR-Report" den Kommunikationschef Andreas Bartels.
Zur Lufthansa-Gruppe gehören abgesehen von der Kernmarke noch die Airlines Eurowings, Swiss und Austrian Airlines. Den klassischen Werbeetat hält seit sechs Jahren Kolle Rebbe aus Hamburg. Den Dialogmarketing-Etat holte vor einem Jahr die Networkagentur DDB.