WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content Marketing:
Maßgeschneidertes bei der Handelsblatt Media Group

Die Gruppe baut "Solutions", eine neue Abteilung für individuelle Kundenwünsche, auf. Die Unit, die von Andrea Wasmuth und Christian Sellmann geleitet wird, hat rund 60 Mitarbeiter.

Text: Manuela Pauker

2. September 2019

Solutions wird von einer Doppelspitze geleitet.
Solutions wird von einer Doppelspitze geleitet.

Foto: Raimar von Wienskowski, Unternehmen

Die Handelsblatt Media Group baut eine neue Abteilung für individuelle Kundenwünsche auf. Die Unit mit dem Namen „Solutions“ (Lösungen) ist personell gut besetzt: Rund 60 Consultants, Kreative, Client-Manager und Redakteure sollen maßgeschneiderte Ideen anbieten.

Das Konzept: "Der Kunde liefert das Problem, wir entwickeln die wirkungsvolle Lösung", so Andrea Wasmuth. Die Vorsitzende der Geschäftsführung von Planet c und Christian Sellmann, Managing Director des Handelsblatt Research Institute, werden die neue Einheit als Doppelspitze leiten.

Neue Formen der Zusammenarbeit

Anbieten will das Führungs-Duo "innovative, individuelle Kundenlösungen mit messbar höherer Wirkkraft, Storylining mit tiefem Branchenwissen und einzigartigen Formen der Kollaboration und Partizipation." Außerdem hat Solutions neue Informationsprodukte weit über reine Kommunikationslösungen hinaus im Portfolio.

Der Anspruch: Die neue Abteilung soll "die einzigartige Produktvielfalt der Mediengruppe, die von den führenden Wirtschaftsmedien Handelsblatt und WirtschaftsWoche über die Bildungsplattform Ada, das Handelsblatt Research Institute, die Fachmedien und den Corporate-Content-Spezialisten Planet c bis zum Veranstaltungsanbieter Euroforum reicht", kombinieren.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Print Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.