WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BrandFinance-Ranking:
Markenwert der Telekom liegt bei 51,1 Mrd. Dollar

Unangefochten an der Spitze der globalen Telko-Unternehmen rangiert Verizon mit einem Markenwert von 69 Milliarden Dollar. Die Deutsche Telekom nimmt international Platz drei ein, in Europa Platz eins.

Text: Annette Mattgey

24. Februar 2021

Europas umsatzstärkstes Telekommunikationsunternehmen verfügt auch über den höchsten Markenwert.
Europas umsatzstärkstes Telekommunikationsunternehmen verfügt auch über den höchsten Markenwert.

Foto: Deutsche Telekom

Mit einem Plus von 28 Prozent gelang es der Deutschen Telekom, im globalen Markenranking der Telekommunikationsunternehmen um einen Platz nach vorne zu rücken - auf Platz drei. Innerhalb der Top Ten ist sie die Marke mit dem stärksten Zuwachs. Das zeigt die aktuelle Analyse von BrandFinance.

Im internationalen Vergleicht liegt Verizon an der Spitze - und das zum zweiten Mal in Folge. Verizon steigerte seinen Wert um acht Prozent auf 68,9 Milliarden Dollar. Damit konnte das US-Unternehmen den Abstand zum Zweitplatzierten AT&T (51,4 Mrd. Dollar) weiter vergrößern. 

Zu den Absteigern gehören vor allem einige Marken, die aus Südamerika stammen, darunter Vivo (Brasilien, -30 Prozent), Personal (Argentinien, -50 Prozent) und Oi (Brasilien, -35 Prozent).

Das sind die wertvollsten Telko-Marken weltweit:

BrandFinance-Ranking 2020

BrandFinance-Ranking 2020

Foto: BrandFinance

Was der Telekom positiven Schub verpasste, waren vor allem drei Faktoren: der Ausbau der High-Speed-Internetzugänge, die Beliebtheit des Servicepakets Magenta Eins sowie die erfolgreiche Fusion von T-Mobile und Sprint in den USA.

Nach Ländern sortiert:

BrandFinance-Ranking 2020

BrandFinance-Ranking 2020

Foto: BrandFinance


Mehr zum Thema:

International Mobile Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


25.05.2022 | BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH | Bietigheim-Bissingen

Junior Art Director (m/w/d)

BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH Logo
25.05.2022 | LaVita GmbH | Aschaffenburg

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst

LaVita GmbH Logo
25.05.2022 | St. Augustinus Gruppe | Neuss

Marketing Manager (m/w/d)

St. Augustinus Gruppe Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior Projektmanager Web (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.