
Mirko Holzer von Brandmaker:
Marketing-Automation: Europa versus USA
Warum ist Marketing-Automation in den USA weiter fortgeschritten als in Europa? Mirko Holzer von Brandmaker hat eine Theorie, die er im Video erläutert.

Foto: Screenshot Youtube
Brandmaker will den kompletten Marketingprozess automatisieren. Von der Strategie über Exekution bis zum Reporting. Marketing-Automation lautet das Stichwort. Mirko Holzer hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsruhe 2008 mitgegründet und beschäftigt heute 160 Mitarbeiter.
Er erklärt im Videointerview, warum das Thema Marketing-Automation in den USA viel weiter fortgeschritten ist als in Europa. Dies habe vor allem strukturelle Gründe, behauptet er: Marketingabteilungen in den USA seien anders aufgebaut als hier und hätten mehr Macht, weshalb sich Marketing-Automation leichter durchsetzen könne. Die kompletten Hintergründe erfahren Sie im Video:
Alle Videointerviews von der OMR 2019 sehen Sie in unserer Youtube-Playlist.