WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Diversity in der Werbung:
McDonald's: Mehr Geld für diverse Agenturen

Um Diversity in der Werbewirtschaft zu fördern, investiert McDonalds künftig gezielt in Kreative mit schwarzer, hispanoamerikanischer oder asiatisch-pazifischer Abstammung sowie die LGBTQ-Szene.

Text: W&V Redaktion

21. Mai 2021

McDonald's will mehr Diversity in seiner Agenturlandschaft
McDonald's will mehr Diversity in seiner Agenturlandschaft

Foto: McDonald's Deutschland

Die Fast-Food-Kette McDonald's setzt ein gewichtiges Zeichen für mehr Diversity in der Wirtschaft. In den kommenden vier Jahren will die Burgerbraterei ihre Ausgaben für Mediaagenturen, Produktionsfirmen und Content-Creators, die von Schwarzen, Hispanoamerikanern, asiatisch-pazifischen Amerikanern, Frauen oder LGBTQ-Anhängern betrieben werden, von vier auf zehn Prozent steigen. Der Fokus soll insbesondere auf Unternehmen von Schwarzen liegen. 

Darüber hinaus will McDonald's neue mehrjährige Kooperationen mit Mediaagenturen schließen, die ebenfalls divers aufgestellt sind. Auf diese Weise sollen einzelne Unternehmen gezielt unterstützt, die Marketing-Lieferkette breiter aufgestellt und inklusives authentisches Storytelling zwischen der Marke McDonalds und diversen Kunden intensiviert werden.

"Wir nutzen unsere Ressourcen, um Unternehmen zu unterstützen, die unsere Marke im Zentrum der Kultur halten und kreieren gleichzeitig tiefergehende Beziehungen mit unseren diversen Kunden und Mitarbeitern", erklärt Morgan Flatley, Chief Marketing und Digital Customer Experience Officer bei McDonald's in den USA.


Mehr zum Thema:

International Diversity Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.03.2023 | ACURA Zahnärzte GmbH | Frankfurt am Main (Remote) Marketing Assistenz (m/w/d)
ACURA Zahnärzte GmbH Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.