WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fellowship-Programm:
McKinsey sucht Marketing-Talente

Mit seinem "Marketing & Sales Fellowship"-Programm wendet sich das Consultingunternehmen McKinsey an Studenten, die bereits Erfahrungen im Marketing haben. Im Herbst geht's los. 

Text: Annette Mattgey

16. Mai 2018

McKinsey bindet die Teilnehmer vom ersten Tag in Projekte ein.
McKinsey bindet die Teilnehmer vom ersten Tag in Projekte ein.

Foto: Image Source

Bereits zum dritten Mal legt McKinsey sein "Marketing & Sales Fellowship"-Programm auf. Chancen, darin aufgenommen zu werden, haben Hochschulabsolventen, die sich im Studium auf Marketing- und Vertriebsthemen spezialisiert und in diesem Bereich Praktika absolviert haben. Bewerber mit einem Bachelorabschluss sollten idealerweise neben Praktika über etwa zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing oder Vertrieb verfügen.

Das Programm ist auf zwei Jahre angelegt und wird ab 1. Oktober 2018 in München, Düsseldorf und Köln angeboten. An vier Tagen pro Woche sind die Kandidaten als vollwertige Team-Mitglieder in die Beratung einbezogen und schnuppern dabei in Bereiche wie Branding, Customer Insights und Marketing-ROI, Digital Marketing, CLM und Pricing sowie Vertriebs- und Kanalmanagement hinein. Ein Tag pro Woche wird mit Coaching und Trainings verbracht.

"Mit dem Programm begegnen wir den wachsenden Ansprüchen unserer Klienten nach funktionaler Expertise. Marketinginteressierten Bewerbern wird durch das Programm eine Spezialisierung auf Marketing- und Vertriebsthemen in der Beratung vereinfacht", sagt Jochen Böringer, zuständiger Partner bei McKinsey.

Im Anschluss können die Teilnehmer entweder als Berater in der Abteilung für Marketing und Sales Practice bei  McKinsey bleiben oder im Rahmen des Fellow-Programms einen weiteren akademischen Abschluss erwerben (z.B. MBA oder Promotion). Die Bewerbung mit vollständigen Unterlagen inklusive tabellarischem Lebenslauf und Kopien aller Zeugnisse ist bis zum  22. Mai 2018 unter https://karriere.mckinsey.de/jobs/marketing-sales-fellow-programm möglich.


Mehr zum Thema:

Karriere Recruiting Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.