Entwickelt wurde die gemeinsame Markenkampagne von den Kreativen der Agentur Zum goldenen Hirschen München, die bereits seit 2015 Lead-Agentur von Media-Markt ist. Die Agentur wird ab sofort sowohl für MediaMarkt als auch für Saturn tätig sein.

Nach einer einwöchigen Teaserphase startet die Kampagne bundesweit am 28. Oktober. Im Mittelpunkt stehen die TV-Spots; begleitet werden sie von City-Light-Postern mit Promi-Motiven, sowohl einzeln als auch mit gegenseitigem Bezug aufeinander.

Eigene Kunden-Challenges

Alle Kampagnenfilme sind auf den beiden Microsites von Media-Markt und Saturn zu sehen. Ergänzend ist eine Gewinnspielmechanik integriert, die die Teilnehmer dazu animiert, Saturn oder Media-Markt mit ihrer eigenen Technik-Challenge herauszufordern. Pro Monat werden zwei der eingereichten Challenges ausgewählt, eine für MediaMarkt und eine für Saturn. Die Umsetzungen werden gefilmt und sind dann auf den jeweiligen Microsites zu sehen.

Für weitere Aufmerksamkeit sollen humorvolle Beiträge auf den Social Media-Kanälen der beiden Marken, Kinowerbung in der Vorweihnachtszeit sowie Poster und Aufsteller in allen Filialen sorgen. Nach einem medialen Schwerpunkt von Ende Oktober bis Ende Dezember wird die Kampagne noch bis Ende April 2020 fortgeführt.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.