WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Elektronikmarkt:
Media-Markt und Saturn wollen Kaffee-Liebhaber anlocken

Mit dem "Baristaclub" starten die Elektronikmärkte ihre eigene Kaffeewelt: Dort können die Kunden nicht nur die Maschinen, sondern auch die passenden Bohnen für ihr Lieblingsheißgetränk kaufen.

Text: Anja von Fraunberg

25. September 2019

Mit dem Baristaclub präsentieren Media Markt und Saturn eine eigene Kaffeewelt.
Mit dem Baristaclub präsentieren Media Markt und Saturn eine eigene Kaffeewelt.

Foto: Media Markt Saturn

Media-Markt und Saturn setzen auf den großen Kaffeedurst der Bundesbürger: Laut dem Deutschen Kaffeeverband lag der Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr 2018 bei 164 Litern. Dieses Potenzial wollen die Ingolstädter Elektronikhändler nun für sich nutzen, indem sie ihren Kunden eine "komplette Erlebnis- und Genusswelt" rund um das Heißgetränk bieten: Im "Baristaclub" können ab sofort Premium-Kaffees namhafter Marken sowie eine eigene Barista-Kaffeebohnen-Serie gekauft werden. Auch die umfassende Beratung durch zertifizierte Baristi sowie die Verkostung einzelner Kaffeesorten vor Ort gehören zum neuen Angebot dazu.

Optisch hebt sich der Baristaclub, dessen Rollout in alle 430 Märkte in Deutschland bis Ende September abgeschlossen sein soll, vom bisherigen Marktangebot ab: So sind die Regale, in denen die verschiedenen Kaffeesorten präsentiert werden, zwar im Corporate Design beider Elektronikhändler gestaltet. Durch ihre verschiedenen Brauntöne fallen sie dennoch in den eher rot beziehungsweise blau gehaltenen Märkten auf.

Ebenso auffällig ist die dreieckige Verpackung der eigenen Baristaclub-Kaffeerange. Diese umfasst bislang drei Sorten und wird vom italienischen Traditionshersteller Procaffé exklusiv für die Kunden von Media-Markt und Saturn kreiert.

"Mit dem Baristaclub bieten wir unseren Kunden nun das Rundum-Paket: Von der kompetenten Beratung über den Verkauf hochwertiger Kaffeemaschinen und dazu passender Premium-Bohnen bis hin zu Wartungs- und Reparaturdienstleistungen", sagt Florian Gietl, CEO/COO von Media Markt Saturn Deutschland.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Elektronik FMCG Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.