WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zusammenschluss:
Mediaplus übernimmt die Schweizer Mediakanzlei

Mediaplus integriert die in Zürich ansässige Mediakanzlei in ihre Agenturgruppe. Rolf Suter, Gründer der Mediakanzlei, bleibt dabei und übernimmt die strategische Führung der neu formierten Mediaplus.

Text: Franziska Mozart

26. Oktober 2021

Matthias Brüll, Pam Hügli, Rolf Suter, Pascal Fröhli (v.l.n.r.)
Matthias Brüll, Pam Hügli, Rolf Suter, Pascal Fröhli (v.l.n.r.)

Foto: Mediaplus

Mediakanzlei wurde 2009 von Rolf Suter gegründet und hat sich seitdem auf dem komplexen mehrsprachigen Schweizer Markt etabliert. Suter wird weiterhin zusammen mit dem Mediakanzlei-Partner Pascal Fröhli die Geschäfte der neu formierten Mediaplus leiten. Pascal Fröhli wird die operative, Rolf Suter die strategische Führung übernehmen. Mediakanzlei hofft, von der daten- und profilbasierten Arbeitsweise von Mediaplus zu profitieren: "Durch den Zusammenschluss haben wir neuen Zugang zu Innovationen, Tools, Forschungen und den Kompetenzen von Kollegen:innen in ganz Europa", sagt Pascal Fröhli.

Schwieriger Schweizer Mark

Die Mediaplus Group ist die größte inhabergeführte Mediaagentur-Gruppe Europas und ist als voll integrierter Teil der Serviceplan Group an 24 Standorten in 17 Ländern weltweit vertreten. In der Schweiz gründete die Serviceplan Gruppe Schweiz bereits 2017 die Mediaplus Suisse AG. In der neuen Zusammenarbeit sieht Matthias Brüll, Managing Partner Mediaplus International, viele Vorteile: "Der Schweizer Markt - mit seiner stark fragmentierten Medienlandschaft und den besonderen Gepflogenheiten in Mediaplanung und -Einkauf - ist sehr anspruchsvoll. Wir freuen uns, mit Mediakanzlei noch mehr lokale Expertise ins House of Communication in Zürich zu bringen. Kunden aus anderen Ländern bekommen mit Mediakanzlei eine hervorragend vernetzte Agentur, um den kleinen, aber sehr interessanten Schweizer Markt für sich zu erschließen."


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Mediaplanung Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.