Der Spot für den "Challenger" liefert die Botschaft "Verkehrsinfos in Echtzeit". Die Persona "Peer" wird mit dem "MINI-Concierge-Service", also einem Reiseführer on Demand angesprochen. Und den "Socializer" lockt die Information, dass der Mini Countryman eine "Send-to-car-Funktion" anbietet.

Bis 18. November 2018 sind die drei Spot-Versionen auf Sendern wie ProSieben, RTL, Vox, Sport 1, n-tv und Dmax zu sehen. Aber wer läuft wo?

Passende Spielplätze

Für den TV-Einsatz analysierte die Mediaplus-Abteilung namens Strategic Insights zudem passende Umfelder im Hinblick auf die Werte der Zuschauer. So kann je nach Umfeld der passende Spot für die entsprechende Persona ausgewählt werden.

Verantwortlich für den neuartigen Auftritt zeichnet auf Agenturseite Matthias Reißl. Der Geschäftsleiter Mediaplus ist stolz darauf, dass psychografisches Targeting nun auch im reichweitenstärksten Medium TV möglich ist. Für Mini bedeutet das: Der Countryman erreicht nun "relevante Personen über die gesamte Kampagne ganzheitlich in ihrer persönlichen Werte-Welt", so Reißl.


Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.