WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Mediaplus setzt künftig Nikon ins Rampenlicht

Mediaplus sichert sich den europäischen Mediaetat von Nikon: Ein maßgeschneidertes Agenturmodell soll der Traditionsmarke dabei helfen, ihre Position im Markt der High-End-Produkte zu stärken.

Text: Anja von Fraunberg

27. April 2021

Mediaplus hat sich im Pitch um den internationalen Mediaetat von Nikon durchgesetzt.
Mediaplus hat sich im Pitch um den internationalen Mediaetat von Nikon durchgesetzt.

Foto: Mediaplus

Die Mediaplus Group betreut künftig den europäischen Mediaetat von Nikon. Das Traditionsunternehmen, das über mehr als ein Jahrhundert Fotokompetenz verfügt, steht vor einer insgesamt herausfordernden Marktsituation. Mediaplus International soll Nikon nun dabei unterstützen, in zwölf Ländern in Europa seine Position im Markt der High-End-Produkte für Hobbyfotografen und Profis zu festigen beziehungsweise auszubauen. Dem Auswahlprozess ging ein mehrstufiger Pitch voraus.

Ein maßgeschneidertes zentralisiertes Agenturmodell soll dafür sorgen, den Marktanteil von Nokia in den zwölf Fokusländern zu erhöhen. Neben der DACH-Region und den skandinavischen Ländern Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland sind das die Niederlande, Frankreich, Großbritannien, Ungarn und Polen. Dafür hat die Agenturgruppe ein paneuropäisches Expertenteam aus Mediastrategie, Forschung, Account Management und Data Technology zusammengestellt. Die Steuerung aller Mediaaktivitäten erfolgt dabei über das International-Team rund um Matthias Brüll und Arvid Boström in München.

"Nikon ist eine großartige Marke, die einen spannenden Trnsformationsprozess durchläuft", erklärt Matthias Brüll, Managing Partner Mediaplus International. "Durch digitale, datengetriebene und programmatische Kommunikation adressieren wir zukünftige Konsument:innen individuell und positionieren Nikon im Kontext der High-End-Fotografie."


Mehr zum Thema:

Elektronik International Mediaagentur Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.