
Serviceplan-Gruppe:
Mediaplus und Nayoki gründen Joint-Venture
Die Serviceplan-Tochter Mediaplus und die Münchner Digitalagentur Nayoki gründen zusammen eine neue Mediaagentur unter dem Namen Nayoki Mediaplus.

Foto: Serviceplan
Das Joint-Venture wird im kommenden Juli an den Start gehen. Zu den Beteiligungsverhältnissen äußern sich die Partner nicht. Geführt wird die neue Agentur Nayoki Mediaplus vom Nayoki-Gründer und CEO André Soulier und dem Mediaplus-Geschäftsführer Oliver Hey. Ihren Sitz hat die Agentur in den Räumen von Nayoki im Münchner Süden.
Nayoki wurde im Jahr 2004 gegründet. Das Leistungsangebot der Digitalagentur reicht von E-Mail-Marketing über Performance Marketing, Tech-Consulting bis hin zu Influencer Marketing. Von 2008 bis 2014 gehörte Nayoki zu Arvato Bertelsmann. Seitdem ist die Agentur wieder eigenständig. Auf ihrer Referenzliste stehen Kunden wie GfK, Adler Modemärkte, Kaspersky und Seidensticker. Schon seit ein paar Jahren arbeiten Mediaplus und Nayoki bei einigen Kunden zusammen.
"Kundenspezifische KPI-Systeme, der Einsatz innovativer Trackingmethoden, eine Performance-Orientierung auch im Einkauf, der innovative und performante Einsatz von Influencer-Media und eine stark am Erfolg zu bemessende Agenturhonorierung werden die Ausrichtung der gemeinsamen Agentur bestimmen", kündigt Geschäftsführer Hey an.