
Personalie:
Medical Tribune mit neuem Head of Digital und Marketing
Hanno Schorlemmer führt künftig den Geschäftsbereich. Der neue Digital- und Marketingchef soll die Medical Tribune unter anderem bei der digitalen Transformation unterstützen. Er bringt dafür die Erfahrung mit.

Foto: Medical Tribune
Die Südwestdeutsche Medienholding SWMH, zu der auch die W&V gehört, bündelt unter dem Namen "Medical DACH" ihre Aktivitäten im Geschäftsbereich "Medizin und Gesundheit" neu. Zum 1. Januar 2021 besetzt die Medical Tribune mit Hanno Schorlemmer deshalb die neu geschaffene Position des Head of Digital/Marketing für Deutschland, Österreich und Schweiz neu.
Schorlemmer soll in seiner Funktion die digitale Transformation der bestehenden Angebote fördern, innovative Produkte und skalierbare Geschäftsmodelle entwickeln. Er verantwortet auch den Aufbau des geplanten digitalen Kompetenzzentrums. Als Head of Marketing kümmert er sich gleichzeitig um die Marketingstrategie für die Medienangebote des Geschäftsbereichs im deutschsprachigen Raum.
Direkte Berichtlinie zum CEO
Hanno Schorlemmer gilt als ausgewiesener Medien- und Digitalexperte. Er ist seit über 20 Jahren für Medizin-Medien tätig, hat digitale Formate kreiert und im Healthcare-Markt positioniert. Schorlemmer kommt vom Kirchheim-Verlag in Mainz. Er hat dort als Marketing- und Programmleiter unter anderem die Diabetes-Plattformen (wie "Blood Sugar Lounge") aufgebaut. Schorlemmer berichtet direkt an Oliver Kramer, CEO von Medical DACH.
Zu Medical DACH gehören künftig die Medienunternehmen Medical Tribune Verlagsgesellschaft (Wiesbaden) mit den Standorten Regensburg (Journal Onkologie und Onkologie Online), Landsberg/Lech (Arzt&Wirtschaft), Medizin Medien Austria GmbH (Wien), Schütz Medical Services (Wien) und Swiss‐Professional‐Media (Basel).