WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Medical Tribune mit neuem Head of Digital und Marketing

Hanno Schorlemmer führt künftig den Geschäftsbereich. Der neue Digital- und Marketingchef soll die Medical Tribune unter anderem bei der digitalen Transformation unterstützen. Er bringt dafür die Erfahrung mit.

Text: Conrad Breyer

23. Oktober 2020

Hanno Schorlemmer gilt als ausgewiesener Medien- und Digitalexperte.
Hanno Schorlemmer gilt als ausgewiesener Medien- und Digitalexperte.

Foto: Medical Tribune

Die Südwestdeutsche Medienholding SWMH, zu der auch die W&V gehört, bündelt unter dem Namen "Medical DACH" ihre Aktivitäten im Geschäftsbereich "Medizin und Gesundheit" neu. Zum 1. Januar 2021 besetzt die Medical Tribune mit Hanno Schorlemmer deshalb die neu geschaffene Position des Head of Digital/Marketing für Deutschland, Österreich und Schweiz neu.

Schorlemmer soll in seiner Funktion die digitale Transformation der bestehenden Angebote fördern, innovative Produkte und skalierbare Geschäftsmodelle entwickeln. Er verantwortet auch den Aufbau des geplanten digitalen Kompetenzzentrums. Als Head of Marketing kümmert er sich gleichzeitig um die Marketingstrategie für die Medienangebote des Geschäftsbereichs im deutschsprachigen Raum.

Direkte Berichtlinie zum CEO

Hanno Schorlemmer gilt als ausgewiesener Medien- und Digitalexperte. Er ist seit über 20 Jahren für Medizin-Medien tätig, hat digitale Formate kreiert und im Healthcare-Markt positioniert. Schorlemmer kommt vom Kirchheim-Verlag in Mainz. Er hat dort als Marketing- und Programmleiter unter anderem die Diabetes-Plattformen (wie "Blood Sugar Lounge") aufgebaut. Schorlemmer berichtet direkt an Oliver Kramer, CEO von Medical DACH.

Zu Medical DACH gehören künftig die Medienunternehmen Medical Tribune Verlagsgesellschaft (Wiesbaden) mit den Standorten Regensburg (Journal Onkologie und Onkologie Online), Landsberg/Lech (Arzt&Wirtschaft), Medizin Medien Austria GmbH (Wien), Schütz Medical Services (Wien) und Swiss‐Professional‐Media (Basel).


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Print Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


02.06.2023 | St. Augustinus Gruppe | Neuss Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation
St. Augustinus Gruppe Logo
01.06.2023 | Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG | Berlin Senior Product Manager (m/w/d)
Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG Logo
31.05.2023 | ALLPLAN Deutschland GmbH | München (Riem) Performance Marketing Professional (All Genders)
ALLPLAN Deutschland GmbH Logo
31.05.2023 | RUNGIS express GmbH | Meckenheim Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)
RUNGIS express GmbH Logo
31.05.2023 | Alber GmbH | Albstadt Online Marketing Manager (m/w/d)
Alber GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.