WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Stay Real":
Mehr als warme Füße: Rohde feiert Persönlichkeiten

Im vergangenen Jahr hat sich der Hausschuhspezialist Rohde eine Verjüngungskur gegönnt und ist in den Online-Handel gestartet. Jetzt zieht die Kommunikation mit der Kampagne "Stay Real" nach.

Text: Franziska Mozart

2. März 2022

Rohde präsentiert die Kampagne "Stay Real".
Rohde präsentiert die Kampagne "Stay Real".

Foto: Rohde

Mit der Kampagne "Stay Real" setzt der Schuhhersteller Rohde auf Menschen, die sich den gesellschaftlichen Erwartungen entziehen und sich von festgefahrenen Konventionen befreien. Im Social Web zeigt die Marke Menschen, die ihren eigenen Weg gehen, ihren Träumen und ihrer Intuition folgen.

Zusätzlich zu einem Kampagnen-Video gibt es die einzelnen Storys der persönlichkeitsstarken Protagonistinnen und Protagonisten als eigene Videos. Echte Schuhe für echte Menschen, das will die Marke mit der Kampagne transportieren.

Für die Spots arbeitete Rohde mit der Social Media Performance Agentur Benchmarked aus Köln zusammen.

Rohde befindet sich in einem umfassenden Transformationsprozess. Die Marke war lange für biedere Hausschuhe bekannt, hat sich aber zuletzt einem Relaunch unterzogen und deutlich verjüngt. Jetzt muss sich zeigen, ob die Birkenstockisierung der Marke gelingt und sie sich eine jüngere Zielgruppe erschließen kann. 2016 musste das Unternehmen Insolvenz anmelden und wurde im März 2017 von dem italienischen Unternehmen Inblu übernommen.

Mit dem Relaunch hat Rohde auch seine Onlineaktivitäten verstärkt und setzt auf das D2C-Geschäft. Seit September gibt es einen eigenen Onlineshop für Endkunden.


Mehr zum Thema:

Kampagne Fashion Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
17.05.2022 | Essity | Mannheim

Media Manager - Central (f/m/d)

Essity Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
12.05.2022 | Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG | Rengsdorf

Market & Business Analyst (m/w/d) Global Market Research

Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.