WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Stay Real":
Mehr als warme Füße: Rohde feiert Persönlichkeiten

Im vergangenen Jahr hat sich der Hausschuhspezialist Rohde eine Verjüngungskur gegönnt und ist in den Online-Handel gestartet. Jetzt zieht die Kommunikation mit der Kampagne "Stay Real" nach.

Text: Franziska Mozart

2. März 2022

Rohde präsentiert die Kampagne "Stay Real".
Rohde präsentiert die Kampagne "Stay Real".

Foto: Rohde

Mit der Kampagne "Stay Real" setzt der Schuhhersteller Rohde auf Menschen, die sich den gesellschaftlichen Erwartungen entziehen und sich von festgefahrenen Konventionen befreien. Im Social Web zeigt die Marke Menschen, die ihren eigenen Weg gehen, ihren Träumen und ihrer Intuition folgen.

Zusätzlich zu einem Kampagnen-Video gibt es die einzelnen Storys der persönlichkeitsstarken Protagonistinnen und Protagonisten als eigene Videos. Echte Schuhe für echte Menschen, das will die Marke mit der Kampagne transportieren.

Für die Spots arbeitete Rohde mit der Social Media Performance Agentur Benchmarked aus Köln zusammen.

Rohde befindet sich in einem umfassenden Transformationsprozess. Die Marke war lange für biedere Hausschuhe bekannt, hat sich aber zuletzt einem Relaunch unterzogen und deutlich verjüngt. Jetzt muss sich zeigen, ob die Birkenstockisierung der Marke gelingt und sie sich eine jüngere Zielgruppe erschließen kann. 2016 musste das Unternehmen Insolvenz anmelden und wurde im März 2017 von dem italienischen Unternehmen Inblu übernommen.

Mit dem Relaunch hat Rohde auch seine Onlineaktivitäten verstärkt und setzt auf das D2C-Geschäft. Seit September gibt es einen eigenen Onlineshop für Endkunden.


Mehr zum Thema:

Kampagne Fashion Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.