WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Limited Edition:
Melting Pott: Ben & Jerry's und St. Pauli bringen ein Eis heraus

Wenn Ben & Jerry's und der FC St. Pauli ein Eis mit dem Namen "Melting Pott" entwickeln, ist die Botschaft klar. Die Einnahmen der Limited Edition sollen an Demokratie- und Menschenrechts-Initiativen fließen. 

Text: Maximilian Flaig

27. September 2019

Ab sofort im Handel: Der "Melting Pott".
Ab sofort im Handel: Der "Melting Pott".

Foto: Ben & Jerry's/ St. Pauli

Kann ein Eisbecher Haltung haben? Wenn er von Ben & Jerry's und dem FC St. Pauli serviert wird - ganz bestimmt. Denn die Eismarke und der Hamburger Kult-Club sind für ihr soziales Engagement bekannt. Jetzt machen sie gemeinsame Sache, oder besser gesagt: Eis.

"Melting Pott" heißt die limitierte Sorte, mit deren Verkauf Initiativen unterstützt werden sollen, die sich für Solidarität, Gleichstellung und Vielfalt einsetzen, heißt es. Das gemeinsame Ziel sei es, Spenden in Höhe von 150.000 Euro zu erzielen. Mit an Bord ist auch die Amadeu Antonio Stiftung. 

Das Design der neuen Sorte ist von der typischen Street Art, die man in St. Pauli an jeder Ecke findet, inspiriert. "Melting Pott" ist die erste für Deutschland entwickelte Eissorte von Ben & Jerry's. Die Marke sorgte im vergangenen Jahr mit einem Anti-Trump-Eis für Aufsehen. 

"In einer Zeit, in der eine Hand voll Menschen versucht, unsere Gesellschaft zu teilen, stehen wir Seite an Seite mit allen, die daran glauben, dass Homophobie und Rassismus bei uns keinen Platz haben und Geflüchtete unsere Hilfe verdienen. Wenn der 'Melting Pott' auch nur eine kleine Rolle darin spielen kann, für mehr Gleichberechtigung und Verständnis zu sorgen – und wir dabei noch ein paar Fans mit herrlicher Eiscreme verzücken können – dann sind wir glücklich", sagt Swantje Abrams von Ben & Jerry's.
 
Martin Drust vom FC St. Pauli fügt hinzu: "Der FC St. Pauli tritt schon seit Jahrzehnten für eine diskriminierungsfreie Welt ein. Umso schöner, dass wir jetzt mit Ben & Jerry's ein Zeichen setzen können: einen Eisbecher mit Haltung. Für uns steht der 'Melting Pott' für eine offene Gesellschaft, in der jeder willkommen und kein Platz für Rassismus und Homophobie ist. Wir hoffen, dass unsere Fans uns zustimmen, dass Aktivismus noch nie so gut geschmeckt hat."


Mehr zum Thema:

CSR Politik Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.