WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

20. Juni 2017:
Mercedes-Benz veranstaltet Recruiting-Tag für digitale Jobs

Auf nach Böblingen: Hier findet am 20. Juni 2017 der "IT Recruiting Day – Digital Production" bei Mercedes-Benz statt. Der Autobauer sucht junge Talente für internationale IT-Projekte.

Text: Annette Mattgey

16. Mai 2017

Für die Schnittstelle zwischen online und offline sucht Daimler kreative Köpfe.
Für die Schnittstelle zwischen online und offline sucht Daimler kreative Köpfe.

Foto: Daimler

Mitbringen sollten sie Interesse an internationalen IT-Projekten, komplexen Informations-technischen Lösungen und an "Smart Factory". Dann ist der "IT Recruiting Day – Digital Production" in Böblingen am 20. Juni 2017 bei Mercedes-Benz Cars gerade das Richtige. An diesem Tag gewährt Daimler Einblick in den IT-Bereich und stellt unbefristete Stellen in Aussicht. Bewerber haben bis zum 31. Mai 2017 Zeit. Ob sie die erste Auswahlrunde bestanden haben, erfahren die Interessenten bis zum 7. Juni.

Die kostenlose Veranstaltung findet in der Motorworld Böblingen statt. Bei einer Werksführung im benachbarten Mercedes-Benz Werk Sindelfingen gibt es den direkten Kontakt zur Produktion. Dort erleben die Teilnehmer, wie IT schon heute die Produktion von morgen verändert.

Mercedes hat sich für diesen Tag ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht: Neben praxisorientierten Vorträgen stehen spannende Challenges direkt aus dem IT-Alltag auf der Agenda. Außerdem können die Teilnehmer mit potenziellen Kollegen und Vorgesetzten Kontakt aufnehmen.

Bevorzugt sucht Mercedes Absolventinnen und Absolventen eines Studiengangs mit IT-Inhalten (Informatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik, o.Ä.). Auch für Berufserfahrene sind Stellen verfügbar. Einstiegsmöglichkeiten bestehen unter anderen in den Themengebieten Bedarfs-, Kapazitäts- und Flexibilitätsmanagement, Produktionssteuerung und Programme, International Logistics, Konstruktion und Produktionsplanung, Production Engineering und Quality Management.

Für Daimler ist es nicht der erste Recruiting-Tag, der sich speziell an digitale Talente richtet. Im vergangenen Herbst suchte Daimler in Stuttgart Nachwuchs für den Bereich den Bereich "Digital Vehicle & Mobility", unter anderem auch für Marketing- und Sales-Positionen.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Karriere Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.