WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
Mercedes im Anflug: Einführungsspot des EQS

Antoni Garage hat diesen surrealen Einführungsspot für den Mercedes EQS entwickelt. Die mit Spannung erwartete vollelektrische S-Klasse feierte ein Tag davor ihre digitale Weltpremiere.

Text: Markus Weber

19. April 2021

Szene aus dem Mercedes-EQS-Einführungsspot von Antoni Garage aus Berlin.
Szene aus dem Mercedes-EQS-Einführungsspot von Antoni Garage aus Berlin.

Foto: Mercedes-Benz/Youtube

Als erstes Modell der EQ-Familie von Mercedes steht der EQS auf der eigens entwickelten, modularen Architektur für Elektrofahrzeuge der Luxus- und Oberklasse. Die Bildsprache der EQS-Einführungskampagne knüpft zwar an die des Mercedes EQA an, geht aber in einem entscheidenden Punkt darüber hinaus. Im Spot "Die Ankunft" der Agentur Antoni Garage kommt der EQS nämlich buchstäblich angeflogen.

"This is for You" lautet der Claim der Kampagne, für die Mercedes-Marketingleiterin Bettina Fetzer verantwortlich zeichnet. Zu sehen ist die Kampagne im Fernsehen, in Social Media, auf Out-of-Home-Screens und -Werbeflächen sowie in Print. Dabei wird der Claim je nach Zielgruppe abgeändert in "This is for You, Techies" oder "This is for You, Electric Pioneers."

Die verantwortliche Filmproduktion ist Anorak aus Berlin.

"Wir freuen uns besonders, zur Weltpremiere des EQS erstmals zeitgleich mit einer integrierten Marketingkampagne zu starten", sagt Mercedes-Benz-Marketingchefin Fetzer. "Mit der außergewöhnlichen Inszenierung wollen wir nachhaltige Mobilität mit einem emotionalen und luxuriösen Markenerlebnis verbinden und die Faszination für unsere elektrischen Mercedes-EQ Modelle weiter stärken."

Die digitale Weltpremiere des EQS fand am 15. April mit Alicia Keys statt. Die Zusammenarbeit von Mercedes mit der Grammy-Award-prämierten Sängerin soll künftig weiter ausgebaut werden.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior Projektmanager Web (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Bad Nauheim

Content Manager (m/w/d) Online-Medien

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Logo
23.05.2022 | WILHELM NIEMANN GmbH & Co. | Melle-Neuen­kirchen

Marketingreferent (m/w/d)

WILHELM NIEMANN GmbH & Co. Logo
19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
17.05.2022 | Schüco International KG | Bielefeld

Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Schüco International KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.