WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super Bowl 2020:
Michael Bloombergs ergreifender Super-Bowl-Spot

Beim Super Bowl 2020 geht es nicht nur um den Kampf der Sportmannschaften, sondern auch um den Wettstreit politischer Konzepte. Michael Bloombergs Spot nimmt ein Thema in den Blick, bei dem Donald Trump eine schlechte Figur macht.

Text: Annette Mattgey

31. Januar 2020

Das größte Fernsehevent der USA wird in diesem Jahr auch zur politischen Arena: US-Präsident Donald Trump und sein Herausforderer Michael Bloomberg haben sich dazu entschieden, ihren Wahlkampf auf die Sportveranstaltung auszudehnen. Es erwarten sie dort um die 100 Millionen Fernsehzuschauer aus allen Schichten. Bloomberg lässt sich seinen Spot um die elf Millionen Dollar kosten. Peanuts im Vergleich dazu, dass der ehemalige Bürgermeister von New York bereits 275 Millionen Dollar investiert hat und insgesamt bis zu zwei Milliarden Dollar ausgeben will, um Donald Trump an der Spitze der USA abzulösen. 

Seine Wahlkampfstrategen und Berater hatten verschiedene Themen vorgeschlagen und Spots vorgeschlagen, aber Bloomberg habe "hartnäckig" auf dem jetzt gewählten bestanden, zitiert die New York Times. 

Er hat sich ein Feld gewählt, in dem er schon länger aktiv ist, Donald Trump aber eher eine schwache Figur abgibt - die Waffengesetzgebung. Der sehr bewegende Spot lässt eine Mutter zu Wort kommen, die ihren Sohn 2013 verloren hat. Er wurde bei Streitereien an seiner Berufsschule erschossen. Da war er erst 20 Jahre alt. Für Michael Bloomberg spielt eine schärfere Waffengesetzgebung eine große Rolle im Wahlkampf. 

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Politik Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.