WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Internationaler Auftritt:
Microsoft Teams bekommt erstmals eine TV-Kampagne

Meetings in dunklen Konferenzräumen und dann fehlt auch noch das wichtigste Blatt im Handout? Diese Zeiten sind vorbei. Microsoft malt die Zukunft des Büro-Alltags in bunten Farben - dank Microsoft Teams.

Text: Annette Mattgey

4. Februar 2020

Der US-Softwarekonzern Microsoft geht erstmals mit einer internationalen Kampagne in die Offensive, um für seine Kollaborationssoftware Microsoft Teams zu werben. In den USA ist  der Spot bereits gestartet, in Deutschland, Frankreich und Großbritannien geht er demnächst on air.

Mit dem Auftritt will Microsoft vor allem den Konkurrenten Slack auf Abstand halten. Noch liegt Microsoft mit 20 Millionen täglichen Nutzern vorne. Slack kommt auf 12 Millionen. 91 der Fortune-100-Firmen haben Microsoft Teams installiert. Eher ungünstig ist es daher, wenn Microsoft Teams stundenlang ausfällt und die Kommunikation dazu recht spärlich ist, wie vor einigen Tagen geschehen. Bei kleineren Unternehmen ist eher Slack im Einsatz - gerne kombiniert mit anderen Apps. Das ist auch Slacks große Stärke: mehr als 1800 Apps sind integrierbar. Microsoft bemüht sich dagegen eher, Teams und Office 365 näher zu verknüpfen, etwa durch die Einbindung von Outlook.

Neben Microsoft und Slack versuchen auch Google und Dropbox, Firmenkunden zu überzeugen und die tägliche Zusammenarbeit via Cloud komfortabler zu machen.  

Der Spot "The Power of Teams" macht die Vorteile moderner Kooperationslösungen deutlich: Alle Dokumente sind für jedermann zugänglich, Konferenzen kann man von überall verfolgen, der Hintergrund lässt sich ausblenden und ein bisschen Spaß macht es auch, wenn man sich bunte Bildchen im Chat zusendet. Zu sehen sind außerdem die neuesten Surface-Hardware-Geräte.


Mehr zum Thema:

Elektronik International Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.