Zusammenarbeit mit Influencern

Konzipiert und produziert wurde die Kampagne von der Berliner Endemol Shine Unit, die ihre Expertise in der Umsetzung von edukativen, politischen und gesellschaftlichen Kampagnen hat. Zusammen mit nationalen, aber auch internationalen Influencern kreiert das Team dafür Content zu gesellschaftsrelevanten und politischen Themen wie Globale Gesundheit, Politische Bildung oder Women Empowerment.

Mit Kampagnen wie #PussyisPower für die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung, dem Projekt zur Extremismusprävention Reflect your Past, ebenfalls für die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb, oder auch der internationalen Kampagne Goalkeepers zur globalen Entwicklungshilfe hat die Berliner Unit bereits Zeichen gesetzt. Und für Aufmerksamkeit gesorgt: In den letzten Jahren wurden laut Endemol mehr als 90 Millionen Views/Impressions in den letzten Jahren zu diesen Themen generiert.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.