
Schokoladenpromo:
Mit Ferrero ins Innere eines Ü-Eis
Kinder Überraschung bewirbt seine neuen Figuren an strategisch ausgewählten Out-Of-Home-Punkten und verwandelt Fahrstühle in Überraschungseier.

Foto: Weischer Media
Süßwarenhersteller Ferrero bringt nach der Sommerpause neue Figuren in seinen Überraschungseiern und begleitet den Start des Kinder-Kinofilms Pets 2 mit Figuren aus dem Animationsstreifen. In den Rosa-Eiern gibt es außerdem Figuren der Serie "Enchantimals" zu finden.
Out-Of-Home-Spezialist von Jost von Brandis, der zur Weischer.Media gehört, entwickelten mit den Kreativen von Zum Goldenen Hirschen Dammtor für Ferrero einen bundesweiten Out of Home-Auftritt.
Im Zentrum stehen Werbeträger am Point-of-Sale, eine Belegung mit City-Light-Postern sowie zahlreiche Sonderumsetzungen. Ziel der Kampagne ist es, innerhalb kürzester Zeit eine hohe Reichweite aufzubauen und damit am PoS einen hohen Abverkauf auszulösen.
Rund 37.000 Point-of-Sale-Flächen wurden von Jost von Brandis nach unterschiedlichen Qualitätskriterien begutachtet. "Wir haben im Umkreis der Märkte ausschließlich die effektivsten Flächen belegt. Dabei haben wir Faktoren wie Positionierung der Fläche zum Markt, Beleuchtung, Reichweite und Wirkung berücksichtigt", sagt Udo Schendel, Geschäftsführer bei Jost von Brandis. "Mit dieser selektiven Flächenauswahl und unserem spezifischen Zielgruppenwissen können wir die Wirksamkeit der Kampagne gegenüber herkömmlicher PoS-Planung deutlich steigern."
Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen höchst kreative Sonderumsetzungen von Bräutigam Medien: In ausgewählten Shopping-Malls von Berlin und Hamburg über Frankfurt, Hannover, Köln bis hin zu München und Stuttgart wurden ganze Fahrstühle von außen mit der Ansicht eines überdimensionalen Überraschungseis überklebt. Sobald sich die Fahrstuhltür öffnet, betritt der Kunde das Innere vom Ü-Ei und kann die entsprechende Sonderserie entdecken.