Veet

Die Veet Haarentfernungsprodukte für Frauen und Männer wurden bei RTL Zwei im Juni und Juli in den Daily Soaps und im Motormagazin "Grip" über mehr als 40 Cut-Ins situativ beworben. Gefragt waren diverse Bilder und Kontexte, so etwa Situationen, in denen es darum geht "etwas Neues auszuprobieren", aber auch Szenen mit Flirts, Romantik und Körperkontakt. Verantwortliche Mediaagentur war Publicis Media.

Bei Reckitt zeigt man sich mit dem Test zufrieden. "Individuelle Werbeformen bedeuten viel Aufwand bei der Planung und Abstimmung. Durch Künstliche Intelligenz wie Tagxy wird es leichter, Contents und Kampagnen im TV intelligent zu verknüpfen", sagt Eva Bankoley, Head of Media & Digital Transformation Health Central Europe.

Tagxy kann jedoch noch mehr. "Wir treiben die datengetriebene Transformation bei RTL Zwei und El Cartel Media weiter voran", kündigt Johannes Ehrler, Chief Data & Innovation Officer RTL Zwei, an. So werden mithilfe der KI bei der RTL-Streamingplattform TV Now und in Format-Apps die Timecodes identifiziert, an denen Werbepausen passen – und nicht beispielsweise einen laufenden Dialog zerschneiden. Auch Zusatzcontent wie Best-of-Videos für Social Media-Plattformen soll mit Hilfe von Tagxy einfacher produziert werden. Und das soll letztlich wieder der Vermarktung dienen, indem weitere Flächen für ihre Werbebotschaften geschaffen werden.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.