WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Elektronikhandel:
Mit dieser Kampagne feiert Euronics 50. Geburtstag

Euronics wird 50. Im neuen Spot stellt der Elektrohändler die persönliche Beratung in den Fokus - und zeigt auch, dass sich darüber nicht jeder freut. 

Text: Verena Gründel

2. Januar 2019

Euronics verscheucht die Tochter und ihren Freund aus dem Garten. Per Knopfdruck.
Euronics verscheucht die Tochter und ihren Freund aus dem Garten. Per Knopfdruck.

Foto: Unternehmen

Den eigenen 50 Geburtstag feiert Euronics mit einer neuen Kampagne von Grabarz & Partner. Im Fokus steht dabei das vernetzte Zuhause, das der Elektronikhändler laut dem Kampagnenmotto zum „Besten Zuhause der Welt“ machen will. 

Da Smart Home ein kompliziertes Thema ist, will Euronics mit Beratung und Service punkten. Im aktuellen TV-Spot lässt sich der Eigenheimbesitzer vom Verkäufer die Vorteile des vernetzten Hauses erklären. Der ist beeindruckt. Seine Tochter dagegen weniger begeistert. Denn Papa kann nun aus der Ferne den Rasensprenger anschalten, wenn sie mit ihrem Freund heimlich im Garten knutscht.

Mit dem Kampagnenmotto und dem Service als zentraler Punkt schließt Grabarz & Partner damit an die TV-Spots aus dem Jahr 2018 an. Auch das bekannte Soundlogo "Eudedeudedeu" ist wieder dabei. Der TV-Spot wird ab dem 01. Januar auf den Sendern ARD, RTL, Vox, Pro7, Sat1 und Kabel1 zu sehen sein. Er wird das ganze Jahr über mit zusätzlichen Produktspots, Funkwerbung, Sonderbeilagen und Onlinemaßnahmen begleitet.

Euronics Deutschland wurde 1969 als Interfunk AG gegründet. Das Jubiläum feuert der Händler nicht nur mit den neuen Fernsehspots, sondern es soll auch viele Angebote und Aktionen im regionalen Fachhandel und auf euronics.de geben.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Elektronik Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.