WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

In eigener Sache:
Mobile-Marketing-Crashkurs von Facebook & Cherrypicker

Was macht eine gelungene Mobile-Kampagne aus? Das zeigen 10 Top-Agenturen in der Speed-Präsentations-Show "The Short Showcase" von Facebook und Cherrypicker, präsentiert von W&V.

Text: W&V Redaktion

5. Oktober 2021

Bei The Short Showcase präsentieren 10 Agenturen in je 10 Minuten ihre beste Mobile-Kampagne.
Bei The Short Showcase präsentieren 10 Agenturen in je 10 Minuten ihre beste Mobile-Kampagne.

Foto: GoodStudio/Shutterstock.com

Noch immer sind mobile Werbekampagnen viel zu häufig einfache Zweitverwertungen von Bewegtbildspots für die großen Screen. Doch damit verschenken Werbungtreibende und Agenturen viel Potenzial. Wie es besser geht, das zeigen die Partner Facebook und Cherrypicker in "The Short Showcase". Die digitale Show, präsentiert von W&V, geht bereits in die zweite Runde:

10 Top-Agenturen haben jeweils 10 Minuten Zeit, um ihre beste Mobile-Kampagne zu präsentieren. Eine hochkarätige Jury gibt live Feedback und ordnet die Kampagnen ein. Mit dabei sind Kampagnen für Adidas, Sea Eye, Rügenwalder Mühle, Fürstenberg Bier, Gegen den Tod, Tinder, Lidl und TKKG. Hinter dem virtuellen Crashkurs im Mobile Marketing stecken Will Rolls, Creative Agency Partner DACH bei Facebook, und Oliver Klein, Gründer & CEO von Cherrypicker. 

Hier geht's zur Anmeldung >>>

Die ersten fünf Agenturen stellen sich am 15. Oktober um 14 Uhr der Jury. Mit dabei sind Grabarz & Partner, Stoyo, Iris, Häppy und Interone. 

Am zweiten Termin, dem 22. Oktober sind Philipp & Keuntje, Proximity, The & Partnership, Social.Lab sowie Kemmler & Kemmler dabei.

In der Jury sitzen: 

  • Julia Janßen, Head of Marketing Communications, Deutsche Bahn
  • Natanael Sijanta, Director Global Marketing Communications, Mercedes-Benz Cars
  • Claudia Willvonseder, International Brand & Innovation Manager, Dr. Oetker
  • Clemens Bauer, Chief Marketing Officer, Rewe
  • Verena Gründel, Chefredakteurin, W&V

Mehr zum Thema:

Event Mobile Facebook Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.