Gleichzeitig sieht die Molkerei Berchtesgadener Land das Motiv auch als Einladung an die als Wanderfreundin bekannte Merkel, das schöne Berchtesgadener Land vielleicht bald persönlich kennenzulernen.

Noch eine Besonderheit zeichnet das Werbemotiv aus. Das Riesenposter wurde aus einem patentierten Gewebe gefertigt, das schädliche Partikel aus der Luft filtert, aufnimmt und in natürlichen Sauerstoff umwandelt. So neutralisiert das Riesenposter am Standort Schönhauser Allee jährlich den Partikel-Ausstoß von mehr als 100.000 Fahrzeugen.


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.