Die Menschen rücken zusammen

Timo Weber, Director Marketing bei der Jochen Schweizer Mydays Group, der seit 1. Juni bei der Gruppe an Bord ist, sagt: "Dieses Jahr ist nichts wie zuvor. Wir alle befinden uns in einer Situation, die tiefgreifende Einschnitte mit sich bringt. Über die letzten Monate hinweg war aber auch zu beobachten, dass Menschen an vielen Stellen näher zusammenrücken, indem ihnen durch die verordnete Distanz schmerzlich bewusst wurde, wie wichtig Nähe zu den Liebsten ist. Dieses Momentum setzen wir in unseren Werbemitteln um. Wir gehen bewusst auf unseren Markenkern, weil wir damit auch die aktuellen Bedürfnisse der Menschen erfüllen und mit unserem Produktportfolio ganz bewusst auf die Vorfreude auf ganz besondere Gemeinsamzeit lenken wollen."

Die Spots laufen hauptsächlich auf Sat.1, Kabel 1, Kabel 1 Doku, Sixx, Sat.1 Gold, Pro7 Maxx. Die auf den TV Flight abgestimmte Digitalkampagne startet am 5. Oktober 2020. Die Kampagnen laufen bis zum 24. Dezember 2020.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.