
Jahresendkampagne:
Mydays betont den Wert gemeinsamer Zeit
Zum Jahresende startet der Erlebnisanbieter Mydays eine Kampagne, die den Wert der gemeinsam verbrachten Stunden in den Mittelpunkt rückt. Freundschaft und Nähe stehen im Mittelpunkt.

Foto: Jochen Schweizer Mydays Group
In den kommenden Tagen startet Mydays seine Kampagne zum Jahresende - liegt doch auf der Geschenkezeit rund um Weihnachten ein besonderer Augenmerk des Unternehmens, das sich als Anbieter von verschenkbaren Events positioniert. Die Kampagne, die mit einem Mediavolumen im mittleren siebenstelligen Bereich durchaus sichtbar ist, steht unter dem Motto: "Schenke Zeit für mehr Wir."
Im Spot sind Gruppen aus Paaren und Familien zu sehen, die gemeinsam etwas erleben. So wandern sie beispielsweise mit Alpakas über weite Wiesen. Ganz bewusst ist Mydays dabei einen Schritt weg von den Pärchen und hin zu den Freundeskreisen gegangen - sind das doch Beziehungen, die während der Corona-Pandemie besonders gelitten haben.
Zusätzliche USPs werden ebenfalls kommuniziert
Zudem steht insbesondere zu Weihnachten hin die Kommunikation Vorzüge wie etwa der dreijährigen Gültigkeit von Gutscheinen, Umtauschbarkeit in über 3000 weitere Erlebnisse, schneller Online-Kauf und bequeme Lieferung bis kurz vor Weihnachten für Last-Minute-Käufer - im Zentrum der Werbemittel. Die Kampagne besteht aus einem Herbst- und Weihnachtsflight und wird neben einer großen TV-Präsenz durch digitales Bewegtbild ergänzt (auf den Kanälen Instream, Addressable TV und Social Media). Kreiert wurde die Kampagne inhouse.
Die Menschen rücken zusammen
Timo Weber, Director Marketing bei der Jochen Schweizer Mydays Group, der seit 1. Juni bei der Gruppe an Bord ist, sagt: "Dieses Jahr ist nichts wie zuvor. Wir alle befinden uns in einer Situation, die tiefgreifende Einschnitte mit sich bringt. Über die letzten Monate hinweg war aber auch zu beobachten, dass Menschen an vielen Stellen näher zusammenrücken, indem ihnen durch die verordnete Distanz schmerzlich bewusst wurde, wie wichtig Nähe zu den Liebsten ist. Dieses Momentum setzen wir in unseren Werbemitteln um. Wir gehen bewusst auf unseren Markenkern, weil wir damit auch die aktuellen Bedürfnisse der Menschen erfüllen und mit unserem Produktportfolio ganz bewusst auf die Vorfreude auf ganz besondere Gemeinsamzeit lenken wollen."
Die Spots laufen hauptsächlich auf Sat.1, Kabel 1, Kabel 1 Doku, Sixx, Sat.1 Gold, Pro7 Maxx. Die auf den TV Flight abgestimmte Digitalkampagne startet am 5. Oktober 2020. Die Kampagnen laufen bis zum 24. Dezember 2020.