WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Frisches Corporate Design:
Nach 20 Jahren: Ein neuer Look für den BDZV

Der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger hat ein neues Logo - "modern, multimedial und in Bewegung", so Verbandspräsident Mathias Döpfner. Der Look stammt von der Agentur Boros.

Text: Manuela Pauker

14. Dezember 2020

Bunter und bewegter: das neue Logo.
Bunter und bewegter: das neue Logo.

Foto: BDZV

Der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) hat ein neues Logo: Der Verband, der 1954 als Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger gegründet wurde, kommt in ab sofort deutlich bunter daher als bisher. Dies ist die erste Überarbeitung des Corporate Designs seit 20 Jahren.

Bislang bestand die Kennung aus schlichten grauen Großbuchstaben, auf der rechten Seite umgeben von blauen Punkten. Beim neuen Look kommen nun auch die Farben rot, gelb, grün und hellblau in Form von ineinander verschachtelten Rahmen rings um die vier Buchstaben zum Einsatz.

"Multimedial und in Bewegung"

Ausgedacht hat sich das modernisierte Corporate Design des BDZV die Agentur Boros. Zeitgleich wurde die Website des Verbands relauncht; hierfür zeichnet die Agentur We Do verantwortlich, die wie Boros in Berlin sitzt.

„Das neue Logo ist modern, multimedial und in Bewegung – wie der sich transformierende BDZV selbst“, sagte BDZV-Präsident Mathias Döpfner anlässlich des Starts der überarbeiteten Website. Die Präsentation des Corporate Designs im Internet ist eine bewusste Entscheidung: „Der Internet-Auftritt ist der erste Kontaktpunkt und die primäre Visitenkarte einer jeden Institution“, betonte Alexander von Schmettow, Leiter Kommunikation beim BDZV.


Mehr zum Thema:

Design Verband Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


25.05.2022 | St. Augustinus Gruppe | Neuss

Marketing Manager (m/w/d)

St. Augustinus Gruppe Logo
23.05.2022 | Zeeh Design GmbH | Puchheim (bei München)

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Zeeh Design GmbH Logo
19.05.2022 | Plansee Group | Reutte in Tirol (Österreich) Home-Office

Specialist Employer Branding (m/w/d)

Plansee Group Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | München

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Events

Ebner Media Group Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.