
Kampagne von Antoni:
Nachschlag von Mercedes für die A-Klasse
Kurz nach Ostern haben wir die A-Klasse-Kampagne mit US-Star Nicki Minaj vorgestellt. Wem's gefallen hat: Hier kommt der Nachschlag.

Foto: Mercedes-Benz
Über drei Millionen Fahrzeuge hat Mercedes seit der Markteinführung der A-Klasse im Jahr 2012 ausgeliefert. Das Modell "hat wesentlich zur Verjüngung der Marke Mercedes-Benz beigetragen", sagt Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw. In Europa sank das Alter der A-Klasse Kunden um zehn Jahre. In China sind sogar ein Drittel aller Kunden unter 30 Jahre alt.
Diese Fakten spielt die Kampagne für die vierte Generation der A-Klasse deutlich aus. Ihre Botschaft lautet: Die neue A-Klasse ist das erste Auto, das sich dir anpasst – nicht umgekehrt. "So wie Du" lautet der Titel des Auftritts, der von der Berliner Agentur Antoni stammt, und den wir vor wenigen Tagen hier vorgestellt haben.
Jetzt liefert Mercedes weitere so genannte "Urban Stories" - 40-Sekünder, die veranschaulichen, wie sehr sich die Marke Mercedes in den vergangenen Jahren von einer Opa-Marke in eine coole, junge Streetstyle-Brand gewandelt hat. Hier sind sie: