Welche monetäre Erwartungen haben Sie an die Lacke?

Für neue Produktfelder im Rahmen der Markendehnung streben wir mindestens einen siebenstelligen Umsatz an. Den haben wir noch nicht ganz erreicht, sind aber auf gutem Wege.

Wie hoch sind die Marketingaufwendungen für die Lacke?

Unser Budget ist mit den bekannten Beauty-Riesen nicht zu vergleichen. Daher müssen wir besonders innovativ sein und gehen gerne auch mal ungewöhnliche Wege. Der Schwerpunkt unseres Tagesgeschäfts liegt auf Social-Media-Kommunikation mit gutem Community- und Influencermanagements. Ergänzt wird das Portfolio um dezidierte Out-of-Home- oder Anzeigen-Kampagnen. So haben wir zum Beispiel 2016 Klischees über Frauen mit dem Claim "L.A.Q.U.E. mich" mittels eines lackierten Mittelfingers den Kampf angesagt und auch für dieses Jahr planen wir eine Kampagne, die das Empowerment von Frauen in den Mittelpunkt stellt.

Warum die Nagellacke eine gelungene Markendehnung sind und wie der USP von Edding nicht nur die Beautyprodukte pusht, sondern den gesamten Markt disruptiert, das lesen Sie in der aktuellen W&V Nr. 19. Hier können Sie das Einzelheft bestellen. 

Nagellack von Edding.

Nagellack von Edding.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.