
Reaktion auf Protein World:
Navabi-Testimonials zeigen Bikini-Figuren 2018
Es ist drei Jahre her, dass der Diätmittel-Hersteller Protein World mit Plakaten in London einen Proteststurm auslöste. Der Plus-Size-Modeshop Navabi erinnert daran jetzt auf seine Weise.

Foto: Navabi
Man habe der alten Protein-World-Anzeige eine "positive Generalüberholung" verordnet, heißt es von Seiten des Online-Shops. Das Ergebnis kann man jetzt auf den Straßen im Londoner West End bewundern - auf einer mobilen (auf einen Van montierten) Werbetafel.
Auf ihr sind die Plus-Size-Influencer Bethany Rutter, Lauren Tallulah Smeets und Stephanie Yeboah in aktueller Bademode zu sehen. Mit der Aktions-Website beachbodyready2018.com will Navabi demonstrieren, dass sich in den vergangenen drei Jahres etwas verändert hat - zum Positiven.
Man wolle mit der Aktion den gesellschaftlichen Diskurs in die richtige Richtung lenken, sagt Navabi-Marketingchef Dan Barker. "Die Leute sind es leider immer noch nicht gewohnt, große Körper so stolz präsentiert zu sehen", pflichtet ihm Bethany Rutter, Social-Media-Redakteurin bei Navabi und zugleich Kampagnen-Testimonial, bei.
Das war der Kampagnen-Tweet von Protein World im April 2015: