WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Becoming:
Netflix veröffentlicht Doku über Michelle Obama

Der US-Streamingdienst Netflix hat einen Dokumentarfilm über die frühere First Lady Michelle Obama produziert, basierend auf einer Buch-Tour. Ab Anfang Mai soll "Becoming" neue Kunden anlocken. 

Text: Ulrike App

28. April 2020

Netflix lockt ab dem 6. Mai 2020 mit einem neuen Dokumentarfilm über die ehemalige First Lady Michelle Obama. Der Streifen des Streaming-Diensts trägt den Titel "Becoming" - angelehnt an ihre 2018 veröffentlichten Memoiren. Die Doku soll einen Blick hinter die Kulissen ihrer Buchtournee durch 34 US-Städte geben. Einen ersten Trailer hat das US-Unternehmen bereits veröffentlicht. 

Michelle und Barack Obama unterzeichneten im Mai 2018 eine mehrjährige Vereinbarung mit Netflix. Die Produktion übernimmt dabei das Gemeinschaftsunternehmen Higher Ground Productions.

Twitter

Das US-Unternehmen gehört zu den Corona-Krisen-Gewinnern. So schoss in den ersten drei Monaten bis Ende März die Anzahl der Bezahlabos weltweit um 15,8 Millionen in die Höhe. Zum Quartalsende brachte es Netflix auf knapp 183 Millionen bezahlte Mitgliedschaften. Trotz des aktuellen Erfolgs, ist der Anbieter dennoch gezwungen, immer exklusive Inhalte zu offerieren, die auch im Netz für Aufsehen sorgen. Zuletzt gelang das bei der schrägen Doku-Serie Tiger King.

Der große Rivale Disney+ boomt zwar ebenfalls stark - fünf Monate nach dem Start hat der Dienst bereits 50 Millionen zahlende Abonnenten. Der Unterhaltungskonzern feiert am 4. Mai den "Star Wars Day". Just an diesem Tag nimmt Disney+ das finale Kapitel der Skywalker-Saga "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" in sein Angebot auf.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Politik Streaming Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.