WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Globaler Auftritt:
Neue Gillette-Kampagne legt Wert auf Solidarität

Für den britischen Fußballer Raheem Sterling geht es nicht nur ums Mitspielen, sondern darum, die Regeln zu setzen. Was ihm wichtig ist, zeigt der aktuelle Spot, der den Auftakt zur neuen Gillette-Kampagne bildet.

Text: Annette Mattgey

11. Februar 2020

Die neue Kampagne für die Marke Gillette hat Procter & Gamble in die Hände einer Frau gelegt. In die der Regisseurin DZ (Daisy Zhou), die für die Produktionsfirma Great Guns arbeitet. Als Testimonial stand der britische Fußball-Profi Raheem Sterling vor der Kamera. "Ich habe das eingebracht, was ich an Männern bewundere und was mich inspiriert", sagte DZ über ihre Arbeit. "Vielleicht fallen mir diese Eigenschaften stärker auf, weil ich eine Frau bin. Es geht weniger darum, sich wie ein Alpha-Männchen zu verhalten, sondern um Vertrauen, Anmut und die Fähigkeit, Lärm und Negatives auszublenden." Raheem verkörpere für sie genau das: es immer wieder zu versuchen, zuzuhören und sich um andere zu kümmern. 

Ganz bewusst sieht sie ihr Werk als die Fortsetzung der letzten Gillette-Kampagne. Mit dem Spot, der vor einem Jahr startete, begann Gillette das überkommene Männerbild infrage zu stellen, erntete allerdings auch viel Kritik. DZ reiht in ihrem Spot Situationen auf und neben dem Sportplatz aneinander. "Mich hat Raheems Geschichte sehr inspiriert und ich wollte seine Haltung und seine Energie in diesem Film festhalten."

Diesem ersten Gillette-Spot folgt ein weiterer, wieder mit einem bekannten Fußballer und mit DZ als Regisseurin. Darin soll es um die Werte Arbeit, Hingabe und Glauben gehen.

Die Kreation stammt von Saatchi & Saatchi.


Mehr zum Thema:

FMCG International Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


15.12.2025 | Fachhochschule Dortmund | Dortmund Professur für "Game Art" Fachbereich: Design
Fachhochschule Dortmund Logo
11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.