WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Peinlicher Fehler:
Neue Trikots: Adidas schreibt Namen von DFB-Spielern falsch

Gestern wurden die EM-Trikots der deutschen Mannschaft präsentiert. Dass der Hersteller Adidas die Namen von zwei Nationalspielern falsch geschrieben hat, sorgt allerdings für Hohn und Spott im Social Web.

Text: Irmela Schwab

12. November 2019

"Voll hässlich" finden manche das neue Trikot der Nationalelf.
"Voll hässlich" finden manche das neue Trikot der Nationalelf.

Foto: Screenshot Twitter

"Hecktor", "Waltschmidt" - nicht jedem sind offenbar die Namen der Fußball-Nationalspieler geläufig. DFB und Adidas sollten die richtige Schreibweise aber eigentlich kennen: Dass auf den neuen Trikots für die EM 2020 die Namen von Jonas Hector und Luca Waldschmidt falsch geschrieben waren, stieß bei den Fans auf Spott in den sozialen Netzwerken.

Der Sportartikelhersteller, in dessen Online-Shop die DFB-Trikots seit dieser Woche ausliegen, hat die Tippfehler daraufhin behoben. Doch sind die Fans noch immer nicht ganz zufrieden: Das Trikot mit einem Preisticket von stolzen 144,95 Euro ist wie gewohnt in weiß - doch ziert es feine Nadelstreifen. "Voll hässlich", kommentiert ein Twitter-User. "Passt zur Nationalmannschaft derzeit", lästert ein anderer. Und ein weiterer fühlt sich bei den dünnen Querstreifen auf dem Shirt an ein "Knastshirt" erinnert.  

Twitter

Das Heimtrikot, das im Oktober erstmals auf Twitter auftauchte, kommt am 16. November im EM-Qualifikationsspiel gegen Weißrussland zum Einsatz. Die Nadelstreifen sind für die deutsche Nationalmannschaft eine echte Novität: Streifen hatte es zwar auch zuvor schon gegeben, doch nie über das gesamte Shirt hinweg. 


Mehr zum Thema:

Design E-Commerce Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.