WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreativranking :
Neuer Award: DOOH Creative Challenge läuft noch

Mit der DOOH Creative Challenge begrüßt W&V in diesem Jahr einen neuen Award im Kreativranking. Ausrichter des Wettbewerbs ist das Digital Media Institute. Einreichungen sind bis 1. März möglich.

Text: W&V Redaktion

19. Januar 2021

Die DOOH Creative Challenge findet 2021 zum ersten Mal statt.
Die DOOH Creative Challenge findet 2021 zum ersten Mal statt.

Foto: Digital Media Institute

Gut sechs Wochen haben Agenturen, Unternehmen und Nachwuchskreative noch Zeit, ihre Arbeiten bei der DOOH Creative Challenge (DCC) einzureichen. Mit dem neuen Award zeichnet das Digital Media Institute (DMI) herausragende Kreationen für Digital-Out-of-Home (DOOH) aus. Der Preis wird in den drei Kategorien "Beste crossmediale Bewegtbild-Kampagne", "Best Use of Data" und – speziell für die jungen Kreativ-Talente – "DCC Youngstars vergeben.

"Wir vertrauen auf zahlreiche Einreichungen für die DCC", sagt Frank Goldberg, Geschäftsführer des DMI. "In dieser für alle Medien schwierigen Corona-Zeit kann vor allem Digital Out of Home dank seiner Flexibilität, Schnelligkeit und Effizienz sehr gut performen und mit starken Kampagnen kurzfristig auf die sich ständig ändernden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen reagieren."

Das Einreich-Portal der DCC ist bis zum 1. März 2021 geöffnet. Die Teilnahme lohnt sich: Denn der DOOH-Award ist mit dem Multiplikator eins im W&V-Kreativranking vertreten. Die Gewinnerkampagne der Nachwuchskategorie wird laut der Ausrichter mit einer Milliarde Bruttokontakte belohnt, indem sie deutschlandweit auf den teilnehmenden DOOH-Netzwerken ausgestrahlt wird. Bei der Preisverleihung im Sommer 2021 wird zudem ein mit einer Geldprämie dotierter Publikumspreis vergeben: Dabei wählen die Teilnehmer der Award-Verleihung aus allen Shortlistplatzierten ihren persönlichen Favoriten.


Mehr zum Thema:

Awards Out of Home Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.