WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Consumer Direct Acceleration:
Nike kauft Datenintegrationsplattform

Im Juni verkündete Nike, seinen strategischen Fokus auf Consumer Direct Acceleration richten zu wollen. Um Kunden persönlicher anzusprechen, wurde mit Datalogue nun Datenkompetenz hinzugekauft.

Text: W&V Redaktion

11. Februar 2021

Nike Rise ist ein Beispiel für personalisierte Kundenansprache und soll im stationären Handel eins zu eins personalisierte Einkaufserlebnisse schaffen
Nike Rise ist ein Beispiel für personalisierte Kundenansprache und soll im stationären Handel eins zu eins personalisierte Einkaufserlebnisse schaffen

Foto: Nike

Der Sportartikelhersteller Nike will seine Kunden persönlicher und besser bedienen. Um die im Juni angekündigte strategische Ausrichtung in Sachen Consumer Direct Acceleration (CDA) zu beschleunigen, hat die Marke mit Datalogue die Datenintegrationsplattform Datalogue übernommen. 

Das 2016 gegründete New Yorker Start-up hat eine Machine-Learning-Technologie entwickelt, die die Datenaufbereitung und -integration automatisiert. Durch die Übernahme will Nike sich in die Lage versetzen, alle Daten aus allen Quellen - einschließlich des App-Ökosystems, der Lieferkette und der Unternehmensdaten - in eine schnelle, nahtlose, leicht zugängliche und standardisierte Plattform zu integrieren.

"Die Übernahme von Datalogue baut auf unserer digitalen Dynamik auf", sagt Nike-COE John Donahoe. "Die verbessert unsere Fähigkeit, Rohdaten in Echtzeit und unternehmensweit in umsetzbare Erkenntnisse zu verwandeln."

Das Team von Datalogue wird in die Global Technology Organisation von Nike integriert. "Wir freuen uns, Nike beizutreten und unsere Leidenschaft und Expertise einzubringen, um den Digital-First-Vorteil, den das Unternehmen aufgebaut hat, zu beschleunigen", sagte Tim Delisle, CEO von Datalogue.


Mehr zum Thema:

Data Marketing International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.