
Pitch:
OMD sichert sich Media-Etat von Teekanne
Teekanne setzt ab sofort auf OMD Düsseldorf. Nach einem umfassenden Pitch um den Media-Etat der Tee-Marke im einstelligen Millionenbereich konnte sich die Agentur erfolgreich durchsetzen.

Foto: Teekanne
Der Düsseldorfer OMD-Agentur-Standort hat sich den Media-Etat von Teekanne im einstelligen Millionenbereich gesichert. Das Mandat beinhaltet die Betreuung sämtlicher Mediaaktivitäten rund um TV, Video, Print sowie alle digitalen Maßnahmen und reicht von der Strategieberatung über die Planung bis hin zu Einkauf und Optimierung.
Bereits ab Oktober 2020 wird laut OMD die erste in Zusammenarbeit entstehende Kampagne zu sehen sein.
Teekanne mit Sitz in Düsseldorf-Heerdt ist laut AC Nielsen 2020 Marktführer im Bereich Tee und international in sieben Ländern vertreten.
Strategische Kompetenz
OMD konnte die traditionsreiche Marke demnach durch strategische Kompetenz sowie ihr Marken- und Konsumentenverständnis überzeugen: "Unser Markt ist geprägt von immer neuen Wettbewerbssituationen – darauf müssen wir unsere Mediaaktivitäten gezielt ausrichten. Mit OMD haben wir den optimalen Partner an unserer Seite, der diesen anspruchsvollen Markt versteht und unsere Anforderungen durch neue Impulse vollends erfüllen kann", erläutert Jesper Petersen, Leiter Marketing, PR und Vertrieb bei Teekanne.
OMD ist in Deutschland an insgesamt vier Standorten vertreten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide, dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 13.000 Angestellten.