WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Oddity wird neue Digitalagentur von Otto

Otto hat sich für Oddity als neue Digitalagentur entschieden, die damit Nachfolger von Dept wird. Eine erste gemeinsame Kampagne ist erst für den Winter des laufenden Jahres geplant. 

Text: Stefan Schasche

17. Juni 2021

Oddity wird Nachfolger von Dept als Digitalagentur von Otto.
Oddity wird Nachfolger von Dept als Digitalagentur von Otto.

Foto: Otto

Die Agentur Oddity hat sich in einem mehrstufigen, digitalen Pitch durchgesetzt und ist ab sofort neue Digitalagentur der E-Commerce-Riesen Otto. Die letzten vier übrig gebliebenen Kandidaten im Pitch-Prozess waren neben Oddity der Etathalter Dept, Davies Meyer und Styleheads.

Konkret wird das Team von Oddity Jungle den Neukunden betreuen, das auf Consumer Marketing spezialisiert ist und von Eva Reitenbach geleitet wird. Zum Aufgabenbereich von Oddity Jungle gehört neben Social Media und Influencer Marketing auch die digitale Markenarbeit im Rahmen des Digital Brand Campaigning.  

Dabei wird Oddity eng mit c/o Setzkorn Kemper kooperieren, die seit Anfang des Jahres als Kreativagentur für Otto aktiv ist. "Die Kolleg*innen (von Oddity) haben uns von Anfang an mit ihrem ganzheitlichen Blick auf digitale Marketingkommunikation überzeugt," sagt Alexander Rohwer, Leiter Strategy & Brand bei OTTO. Dem Team sei es perfekt gelungen, "sich in die Marke Otto einzuarbeiten, strategische Grundlagen und konkrete Ideen miteinander zu verbinden." Die Zusammenarbeit beginnt mit der Ausgestaltung der Weihnachtskampagne 2021. 


Mehr zum Thema:

E-Commerce Etat Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.