Das ist eine klare Kampfansage an Unternehmensberatungen wie Accenture und Deloitte, die ihrerseits seit Jahren die Wertschöpfungskette Richtung Marketingkommunikation ausweiten. Digitale Transformation müsse aus dem Marketing heraus getrieben werden, sagt Schnellbügel, "denn hier liegt das Wissen über Kunden und ihre Bedürfnisse." Ogilvy Consulting starte Beratung nicht mit Technologie oder Prozess, sondern mit Marke und Mensch. Die Nachfrage unter Kunden dafür sei hoch.

Namen gibt die Agentur aber freilich nicht preis. Aktuell betreut Ogilvy Consulting in Deutschland wohl bereits einen internationalen Genussmittelkunden sowie zwei Automobilhersteller.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.