WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

PR-Leadagentur :
Oliver Schrott Kommunikation verteidigt Etat von Mercedes-Benz Cars

Nach einem Pitch um den globalen PR-Etat von Mercedes Benz konnte sich Oliver Schrott Kommunikation erneut durchsetzen und behält den Etat nach 17 Jahren bei sich.

Text: Julia Gundelach

14. Juni 2018

Bleibt beim bewährten PR-Partner: Mercedes Benz Cars
Bleibt beim bewährten PR-Partner: Mercedes Benz Cars

Foto: OSK

Global Communications Mercedes-Benz Cars hat den Etat für die Kommunikations-Leadagentur neu ausgeschrieben. Nach einem halbjährigen Verfahren konnte sich Etathalter Oliver Schrott Kommunikation (OSK) erneut durchsetzen.

Neben der strategischen PR-Beratung, Trendforschung und Digitalisierung liegen die Schwerpunkte des Etats in der Konzeption, Organisation und Durchführung der global stattfindenden Kommunikationsanlässe und Medien-Events sowie der Erstellung von redaktionellem Content bei Mercedes-Benz Cars.

Insgesamt fünf Agenturen waren im Rahmen des branchenüblichen und turnusmäßigen Pitches beauftragt, am Beispiel eines neuen Fahrzeuges eine Kommunikationsstrategie, eine Weltpremiere und eine Pressefahrveranstaltung zu erarbeiten und die entsprechenden Konzepte final zu präsentieren. Die Auswahl der Agenturkonzepte erfolgte nach einem standardisierten und einheitlichen Verfahren.

Dabei wurde das Mercedes-Benz interne Pitch-Team von The Observatory International, eine der führenden Beratungsagenturen weltweit, unterstützt. In den Pitch sei man völlig offen gegangen – alle Agenturen hätten mit ihrer Leistung überzeugt, sagt Jörg Howe, Head of Global Communications Daimler AG. Am Ende konnte sich Daimlers langjähriger Partner durchsetzen, mit dem der Konzern seit 17 Jahren zusammenarbeitet.


Mehr zum Thema:

Etat International PR Archiv

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.